Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Wellness

Die schönste Art egoistisch zu sein

Hand aufs Herz: Wann waren Sie das letzte Mal so richtig faul? Wann haben Sie sich zuletzt die Zeit genommen stundenlang mit Ihrem Lieblingsbuch im Bett zu liegen? Oder wann hatten Sie das letzte Mal ein schlechtes Gewissen, à la „ich sollte unbedingt mehr Sport machen…“ oder „ich kann doch jetzt nicht so egoistisch sein und die Vertretung absagen?“

Management

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft – den Titel dieser mehr oder minder bekannten TV-Soap wurde von Theo Bergauer ganz bewusst gewählt. Auch wenn es ihm nicht um Krankheit und Genesung, um Beziehungen und Intrigen, um Gesundmacher und Patienten geht. Ein ganz anderes Thema treibt ihn um: Die Nachfolgeregelung bei (Familien-)Unternehmen, der Übergang von einer Führungsinstanz auf die nächste.
Am 30. Juli war übrigens Internationaler Tag der Freundschaft!

Management

Strategieentwicklung im 21. Jahrhundert

Jedes Unternehmen stellt sich früher oder später die Frage „Wie können wir wachsen?“ Um Innovation, Wachstum, und neue Märkte zu schaffen, ändern erfolgreiche Unternehmen nicht nur ihre Definition von Strategie, sondern auch, wie sie Strategien entwickeln und umsetzen: Strategie als die Entdeckung und Ergreifung von Chancen.

Management

Führen - In permanenten Change-Prozessen

“Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst.”, „Wandel ist stetig“, “Was bleibt, ist die Veränderung; was sich verändert, bleibt“. Über die Jahrhunderte hinweg scheint nur eines Bestand zu haben: Die Veränderung. Mit einem Unterschied...

Management

Multitasking - Fokussieren statt Multitasken

In Unternehmen – wie gut diese auch immer aufgestellt sind – gibt es ständig und viel zu verbessern. Das Problem: Eingeschränkte Ressourcen, um alle Vorhaben zu realisieren. Der Fehler: Schädliches Multitasking, das keine positive Veränderung herbeiführt. Die Lösung: Fokussierung mit klaren Prioritäten und Entscheidungen.

Management

Verkauf - Wie Unternehmer leichter Aufträge hereinholen

„Ich bin kein Verkäufertyp!“, sagt so mancher Unternehmer. Es gibt psychologische Gründe und Erklärungen, weshalb Mittelständler häufig einen erhöhten Puls haben, wenn sie verkaufen dürfen/müssen/sollen. Es gibt allerdings auch etwas, das man tun kann, damit Verkaufen leichter von der Hand geht. Eines vorneweg: Ängste sind normal – nur kaum einer spricht darüber!

Management

Dankbarkeit im Unternehmen

In Ihrem Unternehmen herrscht eine gute Stimmung, die Mitarbeiter verstehen sich untereinander, Machtkämpfe gibt es so gut wie keine. Doch wie sieht es hinter den Fassaden aus? Sind Ihre Mitarbeiter dankbar, bei Ihnen arbeiten zu können oder machen sie nur Dienst nach Vorschrift? Dankbarkeit und Wertschätzung werden oft übersehen, dabei sind sie die Gründe, warum sowohl der einzelne Mitarbeiter, als auch das gesamte Unternehmen erfolgreich ist.

Werbung
Tagcloud

Personal Finanzierung Organisation Organisationsentwicklung Kunden Community Mitarbeiter Kompetenz Regeln Ablauf Modell Netzwerk Datenschutz Kennzahlen Vision Motivation Projekt Zukunft Team Instrument Erfolg Kommunikation Wandel Vertrieb Potenzial Kultur Methode Projektmanagement Prozess Social Media Produkt Demographie Authentizität Kommunikationsmodell Markt Führung Kundenzufriedenheit Management Outsourcing Wettbewerb Führungskraft Messung Präsentation Lernen E- Konflikt Mensch Commitment Veränderung Planung Mitarbeiterzufriedenheit Wissensmanagement CRM Verhalten Zielgruppe Coaching Wachstum Unternehmenskultur Strategie Akzeptanz Konkurrenz Krise Kulturkompetenz Verkäufer Marketing Emotion Innovation Event Ethik Mitarbeitermotivation Entscheidung ILTIS Navigation Macht Service Information Kundenbindung Ideen Verwaltung social network Leadership Internet System Change-Management Grundsätze Potenzialentwicklung Verhandlung Kündigung Image Ziele IT Bürgermeister Kundenloyalität Manager IT-Trend Unternehmen Marke Bewerberauswahl Kommunalberatung Trend Qualitätsmanagement Veränderungsprozess Profit Orientierung Markterfolg Führungstipps Börse Controlling Risiko Nachhaltigkeit Qualität Empfehlungsmarketing Navigationsinstrument Mentoring Unternehmenskommunikation Kreativität Charisma Verbraucher Erfahrungswissen Medien Touchpoint Weiterbildung Beratung Strategieverwirklichung Science of Happiness at Work Mobile Marketing Produktion Intelligenz Mitarbeiterbindung Karriere Kommune Zielvereinbarung Telefonie Literatur Change Management Souveränität HRM Mobile Erreichbarkeit Anforderungsprofil Führungsstil Werte Mitarbeitergespräch Corporate Psychologie Leistung Anwenderbetreuung Value Intuition Projekt Office Widerstand IT-Infrastruktur Netzwerksicherheit Recruiting Management by High Potentials Visualisieren Knigge CMS Assessment Hörbuch Prioritäten Diversity Mitarbeiterbefragung Loyalitätsmarketing Altersstruktur intrnational Kundenrückgewinnung Gehirntraining E-Mail Resilienz Akquise Energie Burn-Out Moderation Dynamic Experience Umwelt Business-Ettikette Mediation Training Checkliste Literatur Vertrieb Verwaltung Research CSR

Werbung
Werbung