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Lean Services - Einfach nur gut sein, reicht nicht

Dienstleistungen anhand der Lean-Management-Prinzipien aufbauen und weiterentwickeln. Wir zeigen Ihnen wie!

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Mentorenschule

Wenn Erfahrungswissen in Rente geht

Mentoring kann Ihnen helfen, wertvolles Wissen zu sichern und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich zu machen. Wie?

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Management

Herausforderung Handel 4.0

Wie funktioniert Kundengewinnung im Zeitalter Verkaufen 4.0? Wie werden Kunden im Handel tatsächlich an Ort und Stelle zum Kauf animiert? Und was tun gegen Beratungsklau und Vergleicheritis? 

Management

Das Orbit-Modell

Rasante technologische, ökonomische und gesellschaftliche Veränderungen zwingen die Unternehmen zum raschen Handeln. Bremsende Strukturen kann sich kein einziger Anbieter noch länger leisten. Neue Organisationsformen sind heute ein Muss.

Management

Bei Anruf Auftrag

Heute in der Kundengewinnung gang und gäbe: Der Kunde ist auf der Internetseite, entdeckt ein interessantes Angebot und greift im Idealfall zum Telefon. Gut, wenn dann am anderen Ende der Leitung ein Mensch den Hörer abnimmt, der Ahnung hat... Sieben Tipps, wie Kundenbegeisterung am Telefon vom ersten Moment an funktioniert. 

Management

10 Impulse für eine gute persönliche Reputation

Alles was ein Unternehmen mit PR macht, ist Vertrauen aufzubauen – in die eigene Dienstleistung, die eigenen Produkte und schlussendlich in die eigene Marke. Unternehmer fragen oft, welche Tipps es gibt, um eine gute Reputation aufzubauen. Man wünscht sich eine 10-Punkte Checkliste. Hier finden Sie keine 10 Instant-Tipps, sondern 10 Impulse...

Management

Klassisches Zeitmanagement: Ausgedient?

Kennen Sie das? Im Sekundentakt und auf zig Kommunikationswegen kommen neue Aufgaben herein und verändern die Prioritäten. Klassisches Zeitmanagement hält den agilen Anforderungen unseres schnellen Arbeitsalltags nicht mehr stand. Wir benötigen eine neue Methode zur Selbstorganisation.

Management

Wer hat den Ball?

„Nach drei Wochen muss ich alles wieder neu erklären!“, „Meine Mitarbeiter sind so unselbstständig!“, „Meine Leute denken nicht mit!“ – diese Sorgen teilen viele Führungskräfte. „Wer hat den Ball“ zeigt, welche Führungsfehler dieses problematische Verhalten der Mitarbeiter auslösen.

Management

Zettelwirtschaft ade: Papierloses Büro

Ein papierloses Büro ist auch 2018 Illusion. Aber den Papierverbrauch zu minimieren ist machbar und rechnet sich. Was sind die Voraussetzungen und wo können Sie auf Papier verzichten? Ein Beitrag von Gabriele Kaier

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Wie mache ich Erfolge in Zeiten der Digitalisierung sichtbar?

Wie ersetzte ich das Erfolgsgefühl schrumpfender Aktenberge im Change der Digitalisierung?

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