Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

Erfolg ist Ansichtssache

Ich seh’ etwas, was du nicht siehst. Welche Wirklichkeit spiegeln unsere Gedanken wider? Ist es die Realität? Gibt es diese überhaupt oder wird sie individuell von der jeweiligen Sichtweise beeinflusst? Welches Selbstbild das eigene Leben bestimmt, wird zu einem Großteil von den eigenen Gedanken gesteuert.

Wellness

Die schönste Art egoistisch zu sein

Hand aufs Herz: Wann waren Sie das letzte Mal so richtig faul? Wann haben Sie sich zuletzt die Zeit genommen stundenlang mit Ihrem Lieblingsbuch im Bett zu liegen? Oder wann hatten Sie das letzte Mal ein schlechtes Gewissen, à la „ich sollte unbedingt mehr Sport machen…“ oder „ich kann doch jetzt nicht so egoistisch sein und die Vertretung absagen?“

Management

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft – den Titel dieser mehr oder minder bekannten TV-Soap wurde von Theo Bergauer ganz bewusst gewählt. Auch wenn es ihm nicht um Krankheit und Genesung, um Beziehungen und Intrigen, um Gesundmacher und Patienten geht. Ein ganz anderes Thema treibt ihn um: Die Nachfolgeregelung bei (Familien-)Unternehmen, der Übergang von einer Führungsinstanz auf die nächste.
Am 30. Juli war übrigens Internationaler Tag der Freundschaft!

Management

Strategieentwicklung im 21. Jahrhundert

Jedes Unternehmen stellt sich früher oder später die Frage „Wie können wir wachsen?“ Um Innovation, Wachstum, und neue Märkte zu schaffen, ändern erfolgreiche Unternehmen nicht nur ihre Definition von Strategie, sondern auch, wie sie Strategien entwickeln und umsetzen: Strategie als die Entdeckung und Ergreifung von Chancen.

Management

Führen - In permanenten Change-Prozessen

“Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst.”, „Wandel ist stetig“, “Was bleibt, ist die Veränderung; was sich verändert, bleibt“. Über die Jahrhunderte hinweg scheint nur eines Bestand zu haben: Die Veränderung. Mit einem Unterschied...

Management

Multitasking - Fokussieren statt Multitasken

In Unternehmen – wie gut diese auch immer aufgestellt sind – gibt es ständig und viel zu verbessern. Das Problem: Eingeschränkte Ressourcen, um alle Vorhaben zu realisieren. Der Fehler: Schädliches Multitasking, das keine positive Veränderung herbeiführt. Die Lösung: Fokussierung mit klaren Prioritäten und Entscheidungen.

Management

Verkauf - Wie Unternehmer leichter Aufträge hereinholen

„Ich bin kein Verkäufertyp!“, sagt so mancher Unternehmer. Es gibt psychologische Gründe und Erklärungen, weshalb Mittelständler häufig einen erhöhten Puls haben, wenn sie verkaufen dürfen/müssen/sollen. Es gibt allerdings auch etwas, das man tun kann, damit Verkaufen leichter von der Hand geht. Eines vorneweg: Ängste sind normal – nur kaum einer spricht darüber!

Werbung
Tagcloud

Internet Grundsätze Innovation Prioritäten Commitment Erfahrungswissen Ablauf Erfolg Kundenrückgewinnung Unternehmen Verhalten Wettbewerb Vision Social Media Konflikt Veränderungsprozess Organisation Team Ideen Kundenzufriedenheit Information Unternehmenskommunikation Psychologie Motivation Kommunikation Strategie Mensch Kunden Akzeptanz Business-Ettikette Konkurrenz Veränderung Prozess Instrument Zielgruppe Methode Mitarbeiter Marketing Krise Führung Regeln IT Kulturkompetenz Beratung Ethik Finanzierung Organisationsentwicklung Kultur Navigation Netzwerksicherheit E- Marke Lernen Verkäufer Profit Leadership System Corporate HRM Vertrieb Qualitätsmanagement Mitarbeitergespräch Wachstum Führungsstil Produkt Potenzial Kompetenz Qualität Personal Community Projekt Zielvereinbarung Wissensmanagement Management Netzwerk Markt Orientierung social network Coaching Emotion Kennzahlen Touchpoint Unternehmenskultur Kommunikationsmodell Manager Knigge Souveränität Karriere Zukunft Widerstand Mentoring Kundenbindung Markterfolg Mitarbeiterbefragung Börse Navigationsinstrument Intuition Planung Value Intelligenz Potenzialentwicklung Führungstipps Change-Management Führungskraft Training Empfehlungsmarketing Kreativität Mitarbeiterbindung Modell Projekt Office ILTIS Kundenloyalität Kommune Image Trend Risiko Messung Medien Anwenderbetreuung Recruiting Produktion Loyalitätsmarketing Kündigung Entscheidung Präsentation CRM Mitarbeitermotivation Demographie Bewerberauswahl Macht Management by Projektmanagement Ziele Anforderungsprofil Mitarbeiterzufriedenheit CSR Controlling Nachhaltigkeit Mediation Charisma intrnational Verwaltung Mobile Erreichbarkeit Science of Happiness at Work Outsourcing Strategieverwirklichung IT-Trend Wandel Research Checkliste High Potentials Verwaltung Gehirntraining Akquise Bürgermeister Assessment Service Moderation Kommunalberatung Umwelt Leistung Werte Altersstruktur Literatur Vertrieb Telefonie E-Mail Literatur Change Management Authentizität Visualisieren Datenschutz Weiterbildung Verhandlung Mobile Marketing Dynamic Experience Diversity CMS Event IT-Infrastruktur Burn-Out Hörbuch Energie Resilienz Verbraucher

Werbung
Werbung