Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

Von Beziehungen und Widersprüchlichkeiten

Das Wort des Jahres 2017 ist mit ‚Jamaika-Aus’ vor ‚#MeToo’ und ‚Ehe für alle’ ebenso gekürt wie das Unwort des Jahres, das ‚Alternative Fakten’ lautet. Was einerseits eine immer wieder spannende Kür neuer Wortschöpfungen darstellt, ist für Kommunikations-Junkies andererseits ein ultimativer Beweis dafür, dass „Sprache“ lebt. 

Management

Die Macht des ersten Eindrucks

Über die Macht des ersten Eindrucks machen sich viele Anbieter zu wenige Gedanken. Dabei ist dieser entscheidend für die Zukunft. Unternehmen und Verkäufer sollten sich regelmäßig, intensiv und durchaus auch einmal selbstkritisch damit beschäftigen Wie sieht die Webseite aus? Wie wirkt das Geschäft/Schaufenster auf den ersten Blick, wie der Parkplatz/ Empfangsbereich im Unternehmen? In welchem Zustand sind die Firmenautos? Wie ist der Kleidungsstil der Verkäufer? Wie sehen die Verkaufsunterlagen aus? 

Management

Gefühle@work

Emotionen sind ein fester Bestandteil der menschlichen Natur und haben auch einen legitimen Platz in der Arbeitswelt. In ihrem neuen Buch „Gefühle@work“ zeigt Vivian Dittman wie man Emotionen nicht nur als nützliche Skills betrachten, sondern sie sich zunutze machen und damit eine neue Dimension im gemeinsamen Arbeiten eröffnen kann. 

Wellness

Neujahrsvorsätze sind sinnlos

„The same procedure as every year“ beim TV-Klassiker „Dinner for One“, der jedes Jahr um die Jahreswende mehrfach ausgestrahlt wird, sorgt immer wieder für gute Laune. „The same procedure as every year“ beim TV-Klassiker „Dinner for One“, der jedes Jahr um die Jahreswende mehrfach ausgestrahlt wird, sorgt immer wieder für gute Laune.

Management

Die spinnen, diese Menschen

Stellen Sie sich vor, ein Außerirdischer, nennen wir ihn "Sinny", würde uns besuchen und ein paar Wochen beobachten, wie wir arbeiten, wie wir Prozessabläufe, Leitbilder, Strukturen, Regeln und Grenzen definieren, sowohl im Berufsleben als auch in der Freizeit. In seinem Bericht würde stehen: "Die spinnen, diese Menschen!" Vieles in unserem Leben läuft gut und über Vieles machen wir uns gar keine Gedanken mehr.

Wellness

Mut braucht eine Stimme

Wir leben in einer lauten und kommunikationsstarken Zeit. Wir twittern, posten, liken, skypen und schreiben täglich. Trotzdem sind sind wir oft überraschend wortkarg und sprachlos. In diesem Buch ermutigt Peter Holzer dazu, Stimme zu ergreifen. Machen Sie den Mund auf!

Management

Kooperationswille statt Konkurrenzdenken

Mit der Wirtschaft scheint alles in bester Ordnung zu sein. Das Wachstum übersteigt immer wieder die Prognosen und die Arbeitslosenzahlen sinken kontinuierlich. Und der Erfolg gibt doch schließlich recht, oder? Dabei sind wir genau dann besonders gefährdet. Das Pippi-Langstrumpf-Syndrom lässt grüßen: Wir sehen das, was uns recht gibt und übersehen dabei möglicherweise alle Hinweise, dass wir auf dem falschen Weg sind…

Werbung
Tagcloud

Zukunft Veränderung Markt Emotion social network Projekt Mitarbeiter Community Potenzialentwicklung Verhalten Prozess Management Regeln Kreativität Ablauf Qualitätsmanagement Kommunikation Zielvereinbarung Marketing Organisation Checkliste Finanzierung Organisationsentwicklung Akzeptanz Mensch Projektmanagement Modell Kunden Wachstum E- Vertrieb Führung Trend Entscheidung Empfehlungsmarketing Instrument Kundenloyalität ILTIS Veränderungsprozess Innovation Navigation Börse Psychologie Personal Konflikt Lernen Qualität Netzwerk Erfolg Mitarbeitermotivation Vision Kundenrückgewinnung Strategie Kundenbindung Planung Verkäufer Verhandlung Recruiting Marke Coaching Literatur Change Management Navigationsinstrument Methode Corporate Produkt Motivation Internet Führungskraft Kundenzufriedenheit Service System Netzwerksicherheit Konkurrenz IT-Trend Wissensmanagement Zielgruppe HRM Beratung Risiko Demographie Change-Management Akquise Controlling Value Potenzial Manager Grundsätze Information Messung Macht Unternehmenskultur Team Kommunikationsmodell Mitarbeiterzufriedenheit Unternehmen Mediation CRM IT Mobile Marketing Kompetenz Orientierung Telefonie Commitment Touchpoint Image Projekt Office Wettbewerb Karriere Ideen Krise Erfahrungswissen E-Mail Mitarbeiterbefragung Intuition Kennzahlen Bewerberauswahl Kultur Social Media Intelligenz Leadership Bürgermeister Präsentation Datenschutz Führungstipps Produktion Business-Ettikette Burn-Out Kulturkompetenz Prioritäten Event Mentoring Altersstruktur Führungsstil Authentizität Mitarbeiterbindung Widerstand Nachhaltigkeit Profit Training Moderation Charisma Mitarbeitergespräch Assessment Markterfolg Kündigung Strategieverwirklichung Souveränität Gehirntraining Unternehmenskommunikation Weiterbildung Wandel Medien Mobile Erreichbarkeit Umwelt Ethik Werte Management by intrnational Knigge CSR Ziele Verwaltung Outsourcing Kommune Diversity Loyalitätsmarketing High Potentials CMS Science of Happiness at Work Dynamic Experience Anwenderbetreuung Energie Hörbuch Literatur Vertrieb Anforderungsprofil Kommunalberatung Verwaltung Research Visualisieren Verbraucher Leistung IT-Infrastruktur Resilienz

Werbung
Werbung