Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

Der Wandel - Freund oder Feind?

30. Juli: Internationaler Tag der Freundschaft:

Plötzliche Veränderung - ein neuer Vorgesetzter oder eine Weiterentwicklung der Technik - wird oftmals mit Zweifel beäugt. Manche stehen der Veränderung positiv gegenüber, sehen das Neue, das kommen mag, als Chance = Freund. Bei Anderen überwiegt die Angst, sie erkennen in dem Wandel eher eine unüberwindbare Hürde = Feind

Management

Die G20-Krawalle

Der G20-Gipfel in Hamburg ist vorbei. Auch wenn langsam alles wieder seinen gewohnten Gang geht, lässt die verbrannte Erde in Hamburg viel Ärger und Unmut zurück. Lassen wir die Frage nach der politischen und gesellschaftlichen Nachhaltigkeit sowie die psychologische Analyse der Gewaltbereitschaft außen vor, lässt der Fokus auf die Kommunikation doch ein paar bemerkenswerte Aussagen zu...

Management

Wege aus dem Berufs-Frust

Erschreckend viele Arbeitnehmer sind unzufrieden mit ihrem Job. Gleichzeitig waren die generellen Arbeitsbedingungen in Deutschland nie so gut wie heute. Gründe für diesen Widerspruch gibt es viele. „Ihr Job ist wahrscheinlich viel besser, als Sie denken“, ist die Münchner Diplom-Psychologin Madeleine Leitner überzeugt. 

Management

Design Thinking als Problemlösungsstrategie für Unternehmen

„Design Thinking“ ist inzwischen in aller Munde. Doch was ist das überhaupt? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Denn alleine das Wort „Design“ bedeutet für unterschiedliche Menschen unterschiedliches. So fällt den meisten Personen eher so etwas wie Ästhetik, Attraktivität oder die physikalischen Eigenschaften von Waren und Dienstleistungen dazu ein.

Wellness

Wegwerfen oder behalten

Aus den Augen - aus dem Sinn! Vieles landet auf dem Dachboden, weil man es nicht mehr braucht, weil schlechte Erinnerungen und Gefühle damit verbunden sind. Und dort verweilt es dann ... über Jahre. Dabei wäre es doch viel einfacher, die "alten" Sachen zu entrümpeln. Es würde unser Leben glücklicher und zufriedener machen. Ratschläge zur Kunst des bewussten Entrümpelns...

Wellness

Die Freude steckt im Detail

Was ist das Leben? Und noch wichtiger die Frage: Was macht es mit uns? Nicht das Leben macht etwas mit uns, wir sind es, die etwas daraus machen dürfen. Wir ganz alleine bestimmen darüber, ob uns eine Sache erfreuen oder ärgern kann. Wir haben es in der Hand - Wertvolle Alltagsgedanken, wie wir unserem Leben mehr Lebenslust bescheren können.

Management

Der Anti-Stress-Trainer für Vertriebler

An manchen Tagen wissen Verkäufer gar nicht, wie ihnen geschieht. Plötzlich treten Lieferprobleme auf und ein Kunde rebelliert. Für zusätzlichen Stress sorgt ein Kollege, der kurzfristig ausfällt. Wie Sie gelassen mit Vertriebsdruck umgehen.

Werbung
Tagcloud

Verhalten Lernen Börse Verkäufer Orientierung Ablauf Instrument HRM Kommunikation Planung Führung Innovation Messung Vertrieb Prozess Akzeptanz Management by Finanzierung Manager Mitarbeiter Unternehmen Prioritäten Veränderung Wissensmanagement Netzwerksicherheit Führungstipps Commitment Motivation Erfolg Empfehlungsmarketing Projekt Social Media Kreativität Kunden Zielgruppe Internet Potenzialentwicklung Vision Organisation Kompetenz Information Marke Regeln Zukunft Kommune Strategie Coaching IT Marketing Qualität Kultur Telefonie Potenzial Mitarbeitergespräch Navigation IT-Trend Verwaltung Community Grundsätze Produktion Markt Personal Training Strategieverwirklichung Ideen Wettbewerb Kundenzufriedenheit Change-Management Methode Psychologie Organisationsentwicklung Charisma Trend Service Checkliste E- Mobile Erreichbarkeit Modell Image Value Konkurrenz Souveränität CRM social network Ziele Management Netzwerk Produkt Assessment Leadership Kundenbindung ILTIS Krise Mensch Präsentation Führungskraft Kennzahlen Emotion System Umwelt Outsourcing Konflikt Team Mobile Marketing Nachhaltigkeit Wachstum Kundenloyalität Science of Happiness at Work Entscheidung Intuition Resilienz Medien Unternehmenskultur Veränderungsprozess Ethik Mitarbeitermotivation Qualitätsmanagement Bewerberauswahl Erfahrungswissen Verwaltung Controlling Projektmanagement Macht Kommunalberatung Authentizität Profit CSR Führungsstil Loyalitätsmarketing Recruiting Markterfolg Mediation Navigationsinstrument Beratung CMS Kommunikationsmodell Risiko Touchpoint Mitarbeiterbindung Demographie Bürgermeister Kündigung Karriere Diversity Zielvereinbarung Kulturkompetenz High Potentials Leistung Mentoring Mitarbeiterzufriedenheit Knigge Wandel Mitarbeiterbefragung Gehirntraining Intelligenz Kundenrückgewinnung Literatur Change Management Altersstruktur Corporate Unternehmenskommunikation Dynamic Experience Hörbuch Anforderungsprofil IT-Infrastruktur Verhandlung Datenschutz Research Akquise Widerstand Verbraucher Anwenderbetreuung Werte intrnational Moderation Burn-Out Energie Event E-Mail Visualisieren Literatur Vertrieb Business-Ettikette Projekt Office Weiterbildung

Werbung
Werbung