Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

Strategien im Winter entwickeln

Zuerst fallen die Blätter, dann verhüllt Nebel oder Schnee fast alles Leben in der Natur. Doch der Stillstand täuscht. Die Überwinterungsstrategien im Tier- und Pflanzenreich sind vielfältig: erstarren, schlafen, Farbe wechseln. 

Ob Wirtschaftskrise oder saisonale Ruhephasen, nahezu jedes Unternehmen in jedweder Branche erlebt mehr oder weniger ausgeprägt seinen „Winter“. 

Management

Wenn Angst die Karriere blockiert

Sie fragen sich, warum Ihre berufliche Entwicklung stagniert. Warum andere an Ihnen vorbeiziehen und Ihnen der Job keine Freude mehr macht. Dann leiden Sie vielleicht unter verborgenen Ängsten. Fachlich spricht man von „sozialphobischen Tendenzen“. 

Wellness

Einfach sagen

Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren - wer begeistern möchte, muss befähigen können! Das ist das Erfolgsgeheimnis der Rhetorik. Mit diesem Buch und ganz einfachen Mitteln werden Sie in Zukunft Ihre Alltagskommunikation verbessern und mit weniger Worten mehr erreichen.

Wellness

Der Fehler - Dein Freund und Helfer

Fehler haben ein negatives Image. Zu Unrecht. Dass unsere Welt und unser Leben heute so sind, wie wir es als selbstverständlich annehmen, beruht zu einem großen Teil auf dem Überwinden von Irrtümern und Fehlleistungen. Lernfortschritte bei Kindern werden sichtbar, weil sie vorher etwas falsch gemacht haben. Auch wenn dieser Zusammenhang später in den Hintergrund tritt, können Fehler lebenslang bei der Weiterentwicklung helfen.

Management

Visual Selling in der Praxis

Waren Sie schon einmal in der verstrickten Situation, einen komplexen Sachverhalt bestmöglich, ja sogar mehrfach erklärt zu haben – doch selbst mit bestem Willen zum Verständnis musste Ihr Gesprächspartner gestehen, Sie nicht verstanden zu haben? Möglicherweise befanden auch Sie sich schon einmal in der Lage, Inhalte Ihres Gesprächspartners nicht erfasst zu haben? Diese Fragen stellen zu Recht Miriam und Marko Hamel.

Wellness

Karrierefaktor Souveränität

Warum haben manche Menschen mehr Erfolg als andere, leben glücklicher und zufriedener? Innere Zufriedenheit oder ein immerwährendes Streben nach Mehr ... Ist alles eine Frage der Souveränität? Anlässlich des Internationalen Tages der Souveränität am 20. Oktober stellt sich der Souveränitätsexperte Theo Bergauer die Frage, was Souveränität bedeutet? Kann man sie erlernen? Oder bekommt man sie in die Wiege gelegt? 

Management

Individualität ist wichtiger denn je

Customer Relationship Management, kurz CRM, ist ein alter Hut. Denn ein systemisches Management von Kundenbeziehungen via Software ist für den Erfolg im Vertrieb mittlerweile Standard. Was jedoch in der ausgeklügelten Technik den Programmierern immer noch durchs Netz rutscht, ist die individuelle Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde.

Werbung
Tagcloud

Change-Management Vision Navigation Verhalten Team Konflikt Loyalitätsmarketing Kommunikation Mitarbeiterzufriedenheit Unternehmen Personal Methode Zielgruppe Kultur Research Innovation Nachhaltigkeit Ablauf Kompetenz Macht Wettbewerb System Instrument Potenzial Präsentation Netzwerk Veränderung Führungskraft Psychologie Intuition Kunden Management Produkt Erfolg Commitment Information Mitarbeitergespräch Vertrieb Führung Empfehlungsmarketing Mitarbeiter social network Mensch Markt Veränderungsprozess Ideen Internet Zukunft Modell Profit Karriere Prozess Kundenbindung CRM Konkurrenz Grundsätze IT Lernen Marketing Community Trend Medien Beratung Qualitätsmanagement Emotion Regeln Mitarbeiterbefragung Entscheidung Kundenloyalität Marke Organisationsentwicklung Image Corporate Verkäufer Produktion Kundenzufriedenheit Kulturkompetenz Outsourcing Motivation Organisation Value Mentoring Wissensmanagement Akzeptanz Kreativität Erfahrungswissen Planung HRM Projekt E- Finanzierung Strategie Potenzialentwicklung Coaching IT-Trend Controlling Dynamic Experience Risiko ILTIS Krise Demographie Führungstipps Unternehmenskultur Zielvereinbarung Recruiting Ethik Kommunikationsmodell Messung Social Media CMS Leadership Datenschutz Telefonie Wachstum Service Wandel Kundenrückgewinnung Bürgermeister Qualität Touchpoint Strategieverwirklichung Mobile Marketing Mitarbeiterbindung intrnational Intelligenz Werte Projektmanagement Kündigung Manager Prioritäten Ziele Science of Happiness at Work Mobile Erreichbarkeit Management by Orientierung Verwaltung Gehirntraining Netzwerksicherheit Assessment Widerstand Training Kommune Mediation Akquise Börse Bewerberauswahl Projekt Office Kennzahlen Führungsstil Mitarbeitermotivation Energie Authentizität E-Mail Markterfolg High Potentials Charisma Anwenderbetreuung Leistung Knigge Unternehmenskommunikation Literatur Change Management Umwelt Verwaltung Event Hörbuch Kommunalberatung Navigationsinstrument Anforderungsprofil Verhandlung Checkliste Business-Ettikette Diversity Literatur Vertrieb IT-Infrastruktur Verbraucher CSR Burn-Out Resilienz Weiterbildung Souveränität Visualisieren Altersstruktur Moderation

Werbung
Werbung