ILTIS

Lean Services - Einfach nur gut sein, reicht nicht

Dienstleistungen anhand der Lean-Management-Prinzipien aufbauen und weiterentwickeln. Wir zeigen Ihnen wie!

Hier nachlesen

ILTIS

Stadtverwaltung startet Organisationsoptimierung

Unter dem Titel "Verwaltung 2030" macht sich die Stadt Lörrach mit ILTIS auf den Weg in eine bürgernahe und effiziente Zukunft

Hier nachlesen

Mentorenschule

Wenn Erfahrungswissen in Rente geht

Mentoring kann Ihnen helfen, wertvolles Wissen zu sichern und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich zu machen. Wie?

Hier nachlesen.


Management

Herausforderung Handel 4.0

Wie funktioniert Kundengewinnung im Zeitalter Verkaufen 4.0? Wie werden Kunden im Handel tatsächlich an Ort und Stelle zum Kauf animiert? Und was tun gegen Beratungsklau und Vergleicheritis? 

Management

Das Orbit-Modell

Rasante technologische, ökonomische und gesellschaftliche Veränderungen zwingen die Unternehmen zum raschen Handeln. Bremsende Strukturen kann sich kein einziger Anbieter noch länger leisten. Neue Organisationsformen sind heute ein Muss.

Management

10 Impulse für eine gute persönliche Reputation

Alles was ein Unternehmen mit PR macht, ist Vertrauen aufzubauen – in die eigene Dienstleistung, die eigenen Produkte und schlussendlich in die eigene Marke. Unternehmer fragen oft, welche Tipps es gibt, um eine gute Reputation aufzubauen. Man wünscht sich eine 10-Punkte Checkliste. Hier finden Sie keine 10 Instant-Tipps, sondern 10 Impulse...

Management

Klassisches Zeitmanagement: Ausgedient?

Kennen Sie das? Im Sekundentakt und auf zig Kommunikationswegen kommen neue Aufgaben herein und verändern die Prioritäten. Klassisches Zeitmanagement hält den agilen Anforderungen unseres schnellen Arbeitsalltags nicht mehr stand. Wir benötigen eine neue Methode zur Selbstorganisation.

Management

Wer hat den Ball?

„Nach drei Wochen muss ich alles wieder neu erklären!“, „Meine Mitarbeiter sind so unselbstständig!“, „Meine Leute denken nicht mit!“ – diese Sorgen teilen viele Führungskräfte. „Wer hat den Ball“ zeigt, welche Führungsfehler dieses problematische Verhalten der Mitarbeiter auslösen.

Management

Zettelwirtschaft ade: Papierloses Büro

Ein papierloses Büro ist auch 2018 Illusion. Aber den Papierverbrauch zu minimieren ist machbar und rechnet sich. Was sind die Voraussetzungen und wo können Sie auf Papier verzichten? Ein Beitrag von Gabriele Kaier

Management

Gerüstet für den Verkauf von heute und morgen?

„Totgesagte leben länger“ – ein Sprichwort, das man im Zeitalter der Digitalisierung durchaus auf Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter anwenden kann. Aber nur wenn sie neue Verkaufsstrategien verfolgen und neue Verkäuferqualitäten entwickeln. Vertriebskompetenzen 4.0 - Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter in digitalen Zeiten

Tagcloud

Kundenzufriedenheit Organisationsentwicklung Wettbewerb Mitarbeitergespräch Kultur Marke Ideen Produkt Mensch Social Media Service Kundenbindung Zielvereinbarung Innovation Mitarbeiter Kundenloyalität Navigation Marketing Kompetenz Motivation Risiko Konkurrenz Projekt Organisation Unternehmen social network Unternehmenskommunikation Kunden Mitarbeitermotivation IT Führung Zukunft Verkäufer Akzeptanz Markt Instrument Finanzierung Kommunikation Psychologie Veränderungsprozess Veränderung Vertrieb E- Personal Information Medien Intuition Management Internet Karriere Führungsstil Verhalten Manager Methode Markterfolg Change-Management Potenzialentwicklung Weiterbildung Orientierung Strategie Planung Lernen Erfahrungswissen Grundsätze Messung E-Mail Ablauf Kundenrückgewinnung Mentoring Assessment Beratung Datenschutz Emotion Entscheidung Führungstipps Ethik ILTIS Potenzial IT-Trend Erfolg Prozess Management by Image Intelligenz Commitment Konflikt Vision Präsentation Corporate Bewerberauswahl Diversity Börse HRM Wachstum Macht Authentizität Qualitätsmanagement Team Kennzahlen Verhandlung Zielgruppe Trend Mitarbeiterbindung Charisma Research Produktion Modell CSR CRM Profit Telefonie Netzwerk Recruiting Kreativität Verwaltung Anforderungsprofil Community Strategieverwirklichung Loyalitätsmarketing Netzwerksicherheit Nachhaltigkeit Ziele Empfehlungsmarketing Coaching Touchpoint Regeln System Leadership Wissensmanagement Anwenderbetreuung Knigge Krise Wandel Value Demographie Unternehmenskultur Controlling Führungskraft Verwaltung Kommunalberatung Science of Happiness at Work Umwelt Outsourcing Qualität Bürgermeister Werte Verbraucher Kommunikationsmodell Dynamic Experience Burn-Out Projektmanagement Checkliste Mitarbeiterzufriedenheit Mediation intrnational Kulturkompetenz Business-Ettikette Gehirntraining Moderation Kommune Mitarbeiterbefragung Literatur Change Management High Potentials Navigationsinstrument Visualisieren Leistung Altersstruktur Prioritäten Mobile Marketing Hörbuch Projekt Office Event Mobile Erreichbarkeit Resilienz Literatur Vertrieb Kündigung Souveränität Widerstand CMS Energie IT-Infrastruktur Akquise Training

Neues bei ILTIS

Citizen Journey

Wie Bürger durch die digitale Verwaltung reisen - Warum gleicht die Wanderbewegung von der analogen in die digitale Welt eher einem gemütlichen Spaziergang

Das erfahren Sie bei uns