Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft – den Titel dieser mehr oder minder bekannten TV-Soap wurde von Theo Bergauer ganz bewusst gewählt. Auch wenn es ihm nicht um Krankheit und Genesung, um Beziehungen und Intrigen, um Gesundmacher und Patienten geht. Ein ganz anderes Thema treibt ihn um: Die Nachfolgeregelung bei (Familien-)Unternehmen, der Übergang von einer Führungsinstanz auf die nächste.
Am 30. Juli ist übrigens Internationaler Tag der Freundschaft!

Management

Strategieentwicklung im 21. Jahrhundert

Jedes Unternehmen stellt sich früher oder später die Frage „Wie können wir wachsen?“ Um Innovation, Wachstum, und neue Märkte zu schaffen, ändern erfolgreiche Unternehmen nicht nur ihre Definition von Strategie, sondern auch, wie sie Strategien entwickeln und umsetzen: Strategie als die Entdeckung und Ergreifung von Chancen.

Management

Führen - In permanenten Change-Prozessen

“Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst.”, „Wandel ist stetig“, “Was bleibt, ist die Veränderung; was sich verändert, bleibt“. Über die Jahrhunderte hinweg scheint nur eines Bestand zu haben: Die Veränderung. Mit einem Unterschied...

Management

Multitasking - Fokussieren statt Multitasken

In Unternehmen – wie gut diese auch immer aufgestellt sind – gibt es ständig und viel zu verbessern. Das Problem: Eingeschränkte Ressourcen, um alle Vorhaben zu realisieren. Der Fehler: Schädliches Multitasking, das keine positive Veränderung herbeiführt. Die Lösung: Fokussierung mit klaren Prioritäten und Entscheidungen.

Management

Verkauf - Wie Unternehmer leichter Aufträge hereinholen

„Ich bin kein Verkäufertyp!“, sagt so mancher Unternehmer. Es gibt psychologische Gründe und Erklärungen, weshalb Mittelständler häufig einen erhöhten Puls haben, wenn sie verkaufen dürfen/müssen/sollen. Es gibt allerdings auch etwas, das man tun kann, damit Verkaufen leichter von der Hand geht. Eines vorneweg: Ängste sind normal – nur kaum einer spricht darüber!

Management

Dankbarkeit im Unternehmen

In Ihrem Unternehmen herrscht eine gute Stimmung, die Mitarbeiter verstehen sich untereinander, Machtkämpfe gibt es so gut wie keine. Doch wie sieht es hinter den Fassaden aus? Sind Ihre Mitarbeiter dankbar, bei Ihnen arbeiten zu können oder machen sie nur Dienst nach Vorschrift? Dankbarkeit und Wertschätzung werden oft übersehen, dabei sind sie die Gründe, warum sowohl der einzelne Mitarbeiter, als auch das gesamte Unternehmen erfolgreich ist.

Wellness

Persönliche Positionsbestimmung - Warum bist Du hier?

Warum bist du hier? Ist das jetzt die Frage nach dem Sinn des Lebens? Oder die Frage danach, warum wir uns gerade jetzt in diesem Moment an diesem Ort befinden? Ja und nein! Wohl zu allen Zeiten haben sich Menschen mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigt. Die Thesen von Philosophen, Theologen oder Wissenschaftlern fallen höchst unterschiedlich aus – es gibt keine eindeutige und allgemeingültige Antwort. Aber es lohnt sich, sie diese Frage immer wieder neu zu stellen.

Werbung
Tagcloud

Controlling Unternehmenskultur Information Intelligenz Netzwerk Vertrieb Methode Wachstum Organisation Qualität Social Media Potenzial Unternehmen Wissensmanagement Mentoring Lernen Kundenzufriedenheit Konkurrenz Mitarbeiter Personal Kunden IT Image Instrument Messung Organisationsentwicklung Kultur Krise Coaching Verhalten Widerstand Projekt Produkt Akzeptanz Beratung Erfolg Ziele Kommunikation Marketing Marke Innovation Entscheidung Ablauf Modell Motivation Regeln Management ILTIS E- Ideen intrnational Assessment Markt Prozess Führung Trend Wettbewerb Mensch Strategie Mitarbeiterzufriedenheit Zukunft Grundsätze Demographie Manager Vision Commitment Service Finanzierung Zielgruppe Souveränität Kundenbindung Value Diversity Gehirntraining Führungstipps Planung Change-Management Internet Mobile Erreichbarkeit Navigation Recruiting Potenzialentwicklung Veränderung E-Mail Emotion Führungsstil Strategieverwirklichung Projektmanagement Orientierung System Verkäufer social network Veränderungsprozess Erfahrungswissen Telefonie Profit Kompetenz Qualitätsmanagement Börse Kommune Präsentation IT-Trend Science of Happiness at Work Empfehlungsmarketing Macht Karriere CRM Mitarbeitergespräch Nachhaltigkeit Kulturkompetenz Konflikt Kundenloyalität Medien Mitarbeitermotivation Outsourcing Leadership Kreativität Touchpoint HRM Knigge Intuition Prioritäten Wandel Produktion Unternehmenskommunikation Risiko Verwaltung Ethik Netzwerksicherheit Bewerberauswahl Kundenrückgewinnung Kennzahlen Werte Führungskraft Zielvereinbarung Community Markterfolg Kommunikationsmodell Datenschutz Psychologie Leistung Team Anforderungsprofil Kündigung Literatur Change Management Mediation CMS Verhandlung High Potentials Weiterbildung Loyalitätsmarketing Corporate Kommunalberatung Umwelt Mitarbeiterbindung Anwenderbetreuung Bürgermeister Resilienz Training Verbraucher Navigationsinstrument Mitarbeiterbefragung Charisma Projekt Office Verwaltung Literatur Vertrieb CSR Management by IT-Infrastruktur Visualisieren Research Altersstruktur Event Hörbuch Akquise Authentizität Burn-Out Moderation Dynamic Experience Energie Mobile Marketing Business-Ettikette Checkliste

Werbung
Werbung