Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

Der Stellvertreter

Nicht alle Menschen sind der Typ „Chef“, manche sind eher geborene Stellvertreter, andere wieder sind geradezu dazu geboren, „Chef“ zu sein. Sind Sie bereit zum Sprung auf Platz 1? Ein Beitrag von Madeleine Leitener über den geborenen Stellvertreter und den ewigen Zweiten...

Management

Humor erlaubt!

Oft stehen wir vor der Herausforderung: Wie lassen sich Inhalte spannend vermitteln? Was tun, um ein fachlich wichtiges und manchmal ebenso trockenes Thema raffiniert einzuleiten, witzig zu ergänzen sowie kreativ zu präsentieren? Das alles soll stilvoll und nicht billig wirken und der Bezug zum Thema natürlich vorhanden sein. Zugegeben keine leichte Aufgabe! 

Management

Von Beziehungen und Widersprüchlichkeiten

Das Wort des Jahres 2017 ist mit ‚Jamaika-Aus’ vor ‚#MeToo’ und ‚Ehe für alle’ ebenso gekürt wie das Unwort des Jahres, das ‚Alternative Fakten’ lautet. Was einerseits eine immer wieder spannende Kür neuer Wortschöpfungen darstellt, ist für Kommunikations-Junkies andererseits ein ultimativer Beweis dafür, dass „Sprache“ lebt. 

Management

Die Macht des ersten Eindrucks

Über die Macht des ersten Eindrucks machen sich viele Anbieter zu wenige Gedanken. Dabei ist dieser entscheidend für die Zukunft. Unternehmen und Verkäufer sollten sich regelmäßig, intensiv und durchaus auch einmal selbstkritisch damit beschäftigen Wie sieht die Webseite aus? Wie wirkt das Geschäft/Schaufenster auf den ersten Blick, wie der Parkplatz/ Empfangsbereich im Unternehmen? In welchem Zustand sind die Firmenautos? Wie ist der Kleidungsstil der Verkäufer? Wie sehen die Verkaufsunterlagen aus? 

Management

Gefühle@work

Emotionen sind ein fester Bestandteil der menschlichen Natur und haben auch einen legitimen Platz in der Arbeitswelt. In ihrem neuen Buch „Gefühle@work“ zeigt Vivian Dittman wie man Emotionen nicht nur als nützliche Skills betrachten, sondern sie sich zunutze machen und damit eine neue Dimension im gemeinsamen Arbeiten eröffnen kann. 

Wellness

Neujahrsvorsätze sind sinnlos

„The same procedure as every year“ beim TV-Klassiker „Dinner for One“, der jedes Jahr um die Jahreswende mehrfach ausgestrahlt wird, sorgt immer wieder für gute Laune. „The same procedure as every year“ beim TV-Klassiker „Dinner for One“, der jedes Jahr um die Jahreswende mehrfach ausgestrahlt wird, sorgt immer wieder für gute Laune.

Management

Die spinnen, diese Menschen

Stellen Sie sich vor, ein Außerirdischer, nennen wir ihn "Sinny", würde uns besuchen und ein paar Wochen beobachten, wie wir arbeiten, wie wir Prozessabläufe, Leitbilder, Strukturen, Regeln und Grenzen definieren, sowohl im Berufsleben als auch in der Freizeit. In seinem Bericht würde stehen: "Die spinnen, diese Menschen!" Vieles in unserem Leben läuft gut und über Vieles machen wir uns gar keine Gedanken mehr.

Werbung
Tagcloud

Veränderung Internet Qualität IT Wachstum Modell Führung Information Lernen Markt Kompetenz Gehirntraining Veränderungsprozess Controlling Innovation Kundenloyalität Zielvereinbarung Mitarbeitergespräch Erfolg Marketing Unternehmen Instrument Netzwerk Service Kunden Wettbewerb Management Touchpoint Trend HRM Börse Akzeptanz Wissensmanagement Motivation Kundenrückgewinnung Mitarbeiter Team Verhalten Intuition Commitment Dynamic Experience Krise Navigation Prozess Projekt Zukunft Kundenzufriedenheit Leadership Strategie Emotion Methode Mediation Intelligenz Kommunikation Organisation Hörbuch Grundsätze Coaching Outsourcing High Potentials Entscheidung Unternehmenskultur Mensch Orientierung Zielgruppe Empfehlungsmarketing Management by Change-Management Wandel Vision Burn-Out Macht Kennzahlen Planung Verkäufer Risiko Training Value Organisationsentwicklung social network Prioritäten Kundenbindung Ideen Personal Kultur Manager Messung Markterfolg Qualitätsmanagement Führungskraft Konkurrenz Vertrieb Marke Potenzial Psychologie Mitarbeiterzufriedenheit Produktion System Finanzierung Ablauf Recruiting Mitarbeiterbindung Potenzialentwicklung E- CRM Leistung Karriere Produkt Beratung Präsentation Medien Telefonie ILTIS Bürgermeister Mitarbeitermotivation Kommunikationsmodell Energie Erfahrungswissen Anwenderbetreuung Science of Happiness at Work Image Konflikt Führungstipps Literatur Vertrieb Kreativität Kommunalberatung Mentoring Kulturkompetenz Profit intrnational Social Media IT-Infrastruktur Strategieverwirklichung Führungsstil Verwaltung Projekt Office Loyalitätsmarketing Checkliste Bewerberauswahl Ethik Altersstruktur Widerstand Authentizität Netzwerksicherheit Ziele E-Mail Corporate Business-Ettikette Verwaltung Regeln Unternehmenskommunikation Mobile Marketing Navigationsinstrument Projektmanagement Werte Community Kündigung Nachhaltigkeit Mobile Erreichbarkeit Verhandlung Demographie Resilienz Assessment Anforderungsprofil Knigge CSR Souveränität Charisma Diversity CMS IT-Trend Datenschutz Akquise Weiterbildung Kommune Literatur Change Management Visualisieren Event Mitarbeiterbefragung Research Umwelt Moderation Verbraucher

Werbung
Werbung