Bürgermeister und Social Media

Frank Scheurer

Bürgermeister und Social Media
Reihe Bürgermeisterpraxis

Kommunal- und Schul-Verlag 2014
102 Seiten, kartoniert
12,8 x 19,4 cm
Preis: 19,80 €

ISBN: 978-3-8293-1051-2

Inhalt

Social Media sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch Bürgermeister können diese Art der Kommunikation als Plattform für einen regen Informationsaustausch mit ihren Bürgern oder (potenziellen) Wählern nutzen.

Reichten bislang Fernsehen, Hörfunk, Zeitschriften und Tageszeitungen aus, um eine Information oder eine politische Botschaft zu verbreiten, hat sich durch die Entwicklungen im Internet eine komplett neue Welt der Kommunikation, aber vor allem der Interaktion eröffnet. Schnelleres Verbreiten von Nachrichten, Meinungen und Ansichten und die direkte Antwort bzw. Reaktion fast in Echtzeit verändern den Umgang miteinander umfassend. Kommunen müssen sich mit diesen Gegebenheiten auseinandersetzen. Zudem steht Social Media ihnen mit vielen Kommunikationsmöglichkeiten als Infomations-Plattform zur Verfügung.
Das Buch gibt einen Überblick über die Arten von Social Media, über Nutzungsmöglichkeiten und ihre Grenzen und gibt Hintergrundinformationen zu den einzelnen Formen.

Werbung
Tagcloud

Value Prioritäten Personal Profit Veränderung Organisationsentwicklung Wissensmanagement Markt Prozess Mitarbeiter Bürgermeister Marketing Qualitätsmanagement Internet Motivation Grundsätze Kundenzufriedenheit Führung Erfolg Strategie Organisation Verhalten Mediation Führungsstil Methode Kommunikation Präsentation CRM Kunden Produkt Vision E- Kundenloyalität Research Wettbewerb Ablauf Change-Management Intelligenz Veränderungsprozess Netzwerk Image Kulturkompetenz Commitment ILTIS Marke Verwaltung Projekt Manager Planung Management by Börse Instrument Information Mitarbeiterbindung IT Corporate Community Ideen Vertrieb Knigge Management Social Media Datenschutz System social network Verkäufer Produktion Zukunft Qualität Innovation Trend Finanzierung Unternehmen Service HRM Orientierung Akzeptanz Emotion Altersstruktur Kennzahlen Modell Mobile Marketing Recruiting Navigation Mitarbeitermotivation Führungstipps Kultur Mitarbeiterzufriedenheit Bewerberauswahl Mitarbeitergespräch Leadership Demographie Konkurrenz Karriere Konflikt Anforderungsprofil Gehirntraining Touchpoint Kompetenz Mensch Netzwerksicherheit Potenzial Charisma Zielgruppe Lernen Unternehmenskultur Erfahrungswissen Controlling Empfehlungsmarketing Kommunalberatung Messung Wachstum Verhandlung Krise Projektmanagement Kundenbindung Kundenrückgewinnung Risiko Macht Strategieverwirklichung Navigationsinstrument Kreativität High Potentials Science of Happiness at Work Medien Beratung Verbraucher Loyalitätsmarketing Mentoring Team Intuition Zielvereinbarung Regeln Entscheidung Nachhaltigkeit Psychologie Wandel Telefonie Weiterbildung Ethik Führungskraft Assessment Umwelt IT-Trend Unternehmenskommunikation Ziele Markterfolg CMS Werte Mitarbeiterbefragung Souveränität intrnational Literatur Vertrieb Checkliste IT-Infrastruktur CSR Literatur Change Management Anwenderbetreuung Coaching Kommunikationsmodell Kommune Diversity Potenzialentwicklung E-Mail Kündigung Burn-Out Training Outsourcing Mobile Erreichbarkeit Projekt Office Energie Dynamic Experience Widerstand Leistung Visualisieren Authentizität Verwaltung Hörbuch Event Akquise Business-Ettikette Resilienz Moderation

Werbung
Werbung