Bürgermeister und Social Media

Frank Scheurer

Bürgermeister und Social Media
Reihe Bürgermeisterpraxis

Kommunal- und Schul-Verlag 2014
102 Seiten, kartoniert
12,8 x 19,4 cm
Preis: 19,80 €

ISBN: 978-3-8293-1051-2

Inhalt

Social Media sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch Bürgermeister können diese Art der Kommunikation als Plattform für einen regen Informationsaustausch mit ihren Bürgern oder (potenziellen) Wählern nutzen.

Reichten bislang Fernsehen, Hörfunk, Zeitschriften und Tageszeitungen aus, um eine Information oder eine politische Botschaft zu verbreiten, hat sich durch die Entwicklungen im Internet eine komplett neue Welt der Kommunikation, aber vor allem der Interaktion eröffnet. Schnelleres Verbreiten von Nachrichten, Meinungen und Ansichten und die direkte Antwort bzw. Reaktion fast in Echtzeit verändern den Umgang miteinander umfassend. Kommunen müssen sich mit diesen Gegebenheiten auseinandersetzen. Zudem steht Social Media ihnen mit vielen Kommunikationsmöglichkeiten als Infomations-Plattform zur Verfügung.
Das Buch gibt einen Überblick über die Arten von Social Media, über Nutzungsmöglichkeiten und ihre Grenzen und gibt Hintergrundinformationen zu den einzelnen Formen.

Werbung
Tagcloud

Kundenloyalität Lernen Commitment Beratung Markt Management Kunden Veränderung ILTIS Motivation Personal Emotion Kompetenz Marketing Instrument Mitarbeiter Manager Leistung Controlling Verhalten Prioritäten Charisma Weiterbildung Methode Mensch Kreativität Mitarbeiterbindung Intelligenz Präsentation Grundsätze Team Psychologie Vertrieb Vision Change-Management Wachstum Wettbewerb Unternehmenskultur Organisation Karriere Entscheidung Erfahrungswissen Telefonie social network Finanzierung Organisationsentwicklung Knigge Kommunikation Kultur Image Innovation Konkurrenz Kennzahlen Akzeptanz Planung Datenschutz Zukunft Value Produktion Potenzial Assessment Netzwerk Prozess Verhandlung Unternehmen Börse Ablauf Resilienz Führungskraft Messung Führung Verkäufer Kundenbindung Potenzialentwicklung IT Ideen Trend Souveränität Hörbuch Internet Erfolg Orientierung Corporate Information Produkt Gehirntraining Social Media Unternehmenskommunikation Qualität Leadership Ziele System Projekt Mentoring Science of Happiness at Work Wissensmanagement Konflikt Führungstipps Modell Strategie HRM Regeln Touchpoint Wandel Marke Bewerberauswahl E- Zielgruppe Community Mediation Recruiting Verwaltung IT-Trend Coaching Mitarbeiterzufriedenheit Krise Qualitätsmanagement Mitarbeitermotivation High Potentials Veränderungsprozess Ethik CRM intrnational Kündigung Research Diversity Medien Loyalitätsmarketing Management by Outsourcing Kommune Mitarbeiterbefragung Kundenzufriedenheit Authentizität Mitarbeitergespräch Empfehlungsmarketing Dynamic Experience Netzwerksicherheit Kommunalberatung Navigationsinstrument Navigation Altersstruktur Energie Führungsstil Service Macht Zielvereinbarung Literatur Change Management Risiko Anforderungsprofil Checkliste Werte Training CSR Markterfolg Kommunikationsmodell Projekt Office Anwenderbetreuung E-Mail Widerstand Nachhaltigkeit Strategieverwirklichung Demographie Projektmanagement Kundenrückgewinnung CMS Intuition Burn-Out IT-Infrastruktur Moderation Profit Verbraucher Mobile Erreichbarkeit Kulturkompetenz Visualisieren Bürgermeister Verwaltung Akquise Event Mobile Marketing Business-Ettikette Literatur Vertrieb Umwelt

Werbung
Werbung