Bürgermeister und Social Media

Frank Scheurer

Bürgermeister und Social Media
Reihe Bürgermeisterpraxis

Kommunal- und Schul-Verlag 2014
102 Seiten, kartoniert
12,8 x 19,4 cm
Preis: 19,80 €

ISBN: 978-3-8293-1051-2

Inhalt

Social Media sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch Bürgermeister können diese Art der Kommunikation als Plattform für einen regen Informationsaustausch mit ihren Bürgern oder (potenziellen) Wählern nutzen.

Reichten bislang Fernsehen, Hörfunk, Zeitschriften und Tageszeitungen aus, um eine Information oder eine politische Botschaft zu verbreiten, hat sich durch die Entwicklungen im Internet eine komplett neue Welt der Kommunikation, aber vor allem der Interaktion eröffnet. Schnelleres Verbreiten von Nachrichten, Meinungen und Ansichten und die direkte Antwort bzw. Reaktion fast in Echtzeit verändern den Umgang miteinander umfassend. Kommunen müssen sich mit diesen Gegebenheiten auseinandersetzen. Zudem steht Social Media ihnen mit vielen Kommunikationsmöglichkeiten als Infomations-Plattform zur Verfügung.
Das Buch gibt einen Überblick über die Arten von Social Media, über Nutzungsmöglichkeiten und ihre Grenzen und gibt Hintergrundinformationen zu den einzelnen Formen.

Werbung
Tagcloud

Motivation Psychologie Unternehmenskultur Kunden Information Finanzierung Modell Grundsätze Führung Akzeptanz Organisationsentwicklung Widerstand Mensch Projekt Management Vertrieb Veränderungsprozess Mitarbeiter Unternehmen Kommunikation Präsentation Entscheidung Zukunft E- Innovation Marketing Beratung Organisation Mediation Verhalten Wettbewerb Kündigung Markterfolg Internet ILTIS Erfolg Prozess Netzwerk Marke Social Media Methode Zielgruppe Markt Emotion Planung IT HRM Verkäufer Kompetenz Personal Souveränität Lernen Veränderung Kundenzufriedenheit E-Mail Kundenrückgewinnung Instrument Value Werte Produktion Qualitätsmanagement Projektmanagement Konkurrenz Knigge Produkt Börse Mitarbeiterzufriedenheit Strategieverwirklichung Intelligenz Wissensmanagement Commitment Image System Bewerberauswahl Trend Ideen Qualität Strategie Navigationsinstrument Assessment Verwaltung Telefonie Dynamic Experience Ablauf Regeln social network Wachstum Community Empfehlungsmarketing Kultur Anwenderbetreuung CRM Orientierung Touchpoint Kundenbindung Krise Führungstipps Mentoring Service Manager Navigation Erfahrungswissen Mitarbeitermotivation Konflikt Vision Kreativität Karriere Loyalitätsmarketing Kulturkompetenz Change-Management Kennzahlen Potenzial intrnational Recruiting Energie Messung Prioritäten Ethik Verhandlung Altersstruktur IT-Trend Medien Potenzialentwicklung Wandel Unternehmenskommunikation Literatur Change Management Team Macht Risiko Intuition Ziele Führungskraft Kommune Kundenloyalität CMS Research Business-Ettikette Kommunikationsmodell Controlling Nachhaltigkeit Outsourcing Mitarbeitergespräch Science of Happiness at Work Gehirntraining Zielvereinbarung Management by Demographie Projekt Office Mobile Marketing Event Leistung Diversity CSR Corporate Bürgermeister Datenschutz Hörbuch Visualisieren Akquise Mitarbeiterbindung Leadership Führungsstil High Potentials Coaching Netzwerksicherheit Training Literatur Vertrieb Weiterbildung Verwaltung Mitarbeiterbefragung Moderation Mobile Erreichbarkeit Anforderungsprofil Profit Charisma IT-Infrastruktur Checkliste Authentizität Umwelt Burn-Out Verbraucher Kommunalberatung Resilienz

Werbung
Werbung