Bürgermeister und Social Media

Frank Scheurer

Bürgermeister und Social Media
Reihe Bürgermeisterpraxis

Kommunal- und Schul-Verlag 2014
102 Seiten, kartoniert
12,8 x 19,4 cm
Preis: 19,80 €

ISBN: 978-3-8293-1051-2

Inhalt

Social Media sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch Bürgermeister können diese Art der Kommunikation als Plattform für einen regen Informationsaustausch mit ihren Bürgern oder (potenziellen) Wählern nutzen.

Reichten bislang Fernsehen, Hörfunk, Zeitschriften und Tageszeitungen aus, um eine Information oder eine politische Botschaft zu verbreiten, hat sich durch die Entwicklungen im Internet eine komplett neue Welt der Kommunikation, aber vor allem der Interaktion eröffnet. Schnelleres Verbreiten von Nachrichten, Meinungen und Ansichten und die direkte Antwort bzw. Reaktion fast in Echtzeit verändern den Umgang miteinander umfassend. Kommunen müssen sich mit diesen Gegebenheiten auseinandersetzen. Zudem steht Social Media ihnen mit vielen Kommunikationsmöglichkeiten als Infomations-Plattform zur Verfügung.
Das Buch gibt einen Überblick über die Arten von Social Media, über Nutzungsmöglichkeiten und ihre Grenzen und gibt Hintergrundinformationen zu den einzelnen Formen.

Tagcloud

Instrument Mitarbeiter IT Führung Wissensmanagement social network Personal Entscheidung Veränderung Kommunikation Organisationsentwicklung Kündigung Lernen Projekt Grundsätze Erfolg Risiko Netzwerk System Strategie Börse Produkt Vertrieb Change-Management Kundenrückgewinnung Wettbewerb Emotion Marketing Touchpoint Mentoring Qualitätsmanagement Konflikt Kunden Ablauf Management Kultur Modell Internet Innovation Trend Zukunft Mensch Finanzierung Kreativität Methode Kompetenz Markt Akzeptanz Image Verhalten HRM Marke Service Controlling Unternehmen Prozess ILTIS Kommunikationsmodell Knigge Information Souveränität E- Ethik Projekt Office Mitarbeitergespräch Vision Wachstum Kundenzufriedenheit Kulturkompetenz Erfahrungswissen Social Media Community Zielvereinbarung Anwenderbetreuung Qualität Motivation Organisation Zielgruppe Beratung Mitarbeiterbindung Kundenloyalität Präsentation Potenzial Weiterbildung Führungskraft Macht Karriere Value CRM Navigation Commitment Unternehmenskultur Projektmanagement Leistung Messung Veränderungsprozess Verwaltung Wandel Prioritäten Bewerberauswahl Coaching Krise Medien Verkäufer Navigationsinstrument Planung Verhandlung IT-Trend Mediation Mitarbeiterbefragung Dynamic Experience Ideen Konkurrenz Psychologie Potenzialentwicklung Loyalitätsmarketing Orientierung Diversity Ziele Gehirntraining Mitarbeitermotivation Kundenbindung Team Unternehmenskommunikation Regeln Event Manager Charisma Strategieverwirklichung Führungsstil Profit Netzwerksicherheit Mobile Marketing Kennzahlen Recruiting Business-Ettikette Mitarbeiterzufriedenheit Assessment Management by Empfehlungsmarketing Produktion Leadership Werte Training E-Mail Literatur Change Management Nachhaltigkeit Intuition Führungstipps CMS Corporate Demographie Kommunalberatung Widerstand Intelligenz Telefonie intrnational Verbraucher Science of Happiness at Work Verwaltung Outsourcing Mobile Erreichbarkeit Authentizität High Potentials Kommune Bürgermeister Resilienz Checkliste Altersstruktur Burn-Out Markterfolg Akquise Moderation Hörbuch Anforderungsprofil Datenschutz Energie Literatur Vertrieb Research Visualisieren IT-Infrastruktur Umwelt CSR

Neues bei ILTIS

Lean Services

Wie Sie den Change vom Kostenfaktor hin zum Qualitätsdienstleister meistern

Das erfahren Sie bei uns