Chefsache Kopf

Antje Heimsoeth

Chefsache Kopf
Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz

Springer Gabler
205 Seiten, Taschenbuch, EUR 29,99

 

ISBN-10: 3658057742
ISBN-13: 978-365805774-9

Erfolgreiche Führung beginnt mit der Haltung

Keynote Speaker, Motivationstrainerin und Mental Coach Antje Heimsoeth liefert mit „Chefsache Kopf. Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz“ ein lang erwartetes Praxishandbuch für Unternehmer, Führungskräfte, Vorstände und Berater.

„Begeistern Sie Ihre Mitarbeiter!“, „Holen Sie das Beste aus ihnen heraus!“ und „Wir erwarten von Ihnen eine herausragende Performance.“ Sätze wie diese gehören zum Alltag von Führungskräften. Das vielfältige Anforderungsprofil – vom Förderer und Motivator über den Strategen und Steuermann bis zum Vorbild und Bewahrer des Wohlergehens aller  – führt nicht selten zur Überforderung von Top-Managern. Woher die Leidenschaft, Überzeugungskraft, Widerstandsfähigkeit und Klarheit nehmen, die für den Führungsjob so wichtig sind?

Erfolg beginnt im Kopf
Auf unseren Schultern sitzt die mentale Kraftquelle für das Erbringen von Höchstleistungen. Doch wie sehr unser Denken und unsere innere Haltung tatsächlich unser Handeln und Verhalten beeinflussen, ist nur wenigen bewusst. „Wer erfolgreich führen will, braucht zunächst ein gutes Selbstmanagement“, weiß Antje Heimsoeth, Expertin für Selbstführung, Mentale Stärke und Motivation. Mentale und emotionale Stärke seien dafür eine wichtige Voraussetzung. „Mentales Training hilft, bei ständig wachsenden Anforderungen den eigenen Kopf als Schaltzentrale allen Handels punktgenau zu aktivieren“, so Heimsoeth weiter. „Wer das beherrscht, steigert nicht nur sein Leistungsvermögen, sondern auch seine eigene Zufriedenheit und sein Selbstbewusstsein.“ In ihrem neuesten Werk „Chefsache Kopf. Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz.“ zeigt Antje Heimsoeth Wege auf, wie Führungskräfte ein Höchstmaß an Motivation und Konzentration erreichen, Stress und Angst bewältigen, mit negativen Gefühlen und veränderten Bedingungen effektiv und nutzbringend umgehen können. Konkrete Anleitungen, direkt anwendbare Übungen sowie Praxisbeispiele machen dem Leser Verstehen und Umsetzung leicht. Sämtliche Methoden lassen sich zudem vom Business ins Privatleben übertragen.

Antje Heimsoeths Erfolgscredo lautet: Lerne von den Besten!
In diesem Buch kommen Highperformer aus dem Sport, der Wirtschaft und dem Gesund-heitswesen zu Wort, die Einblicke in ihr Selbstmanagement sowie ihre Führungsarbeit gewähren – offen, ehrlich, prägnant und informativ. Ob Oliver Blume, Gründer der easy-Apotheken, Bernhard Peters, Direktor Sport beim Hamburger Sportverein und ehemaliger Bundeshockeytrainer, Marinus Kraus, Olympiasieger (Team), Sotschi 2014, oder Dr. Michael Spitzbart, erfolgreicher Vertreter der „sanften“ Medizin – ihre Interviews erweitern die Expertise der Autorin um weitere Perspektiven und liefern dem Leser interessante Aspekte der Führung und Selbstführung.  

„Chefsache Kopf“ ist Teil der Chefsache-Serie im Verlag Springer Gabler. Chefsache-Bücher beleuchten Führungsthemen, deren Rolle für den Erfolg von Führungskräften noch immer unterschätzt wird. Herausgeber Peter Buchenau im Geleitwort: „Chefsache Kopf ist ein wichtiger Baustein in Richtung ‚Führung Zukunft‘“. Mehr noch: Es ist ein Buch für jeden Menschen, der sich persönlich weiterentwickeln möchte.

Über die Autorin

Antje Heimsoeth, Mental Coach und Speaker mit mentalem Olympiafaktor: Go for Gold

Die Expertin für Selbstführung, Mentale Stärke und Motivation, Dipl. Ing. (FH), gehört zu den bekanntesten Mental Coaches und Vortragsrednerinnen. Seit 2003 führt sie ihr Institut, die SportNLPAcademy® und Leadership Academy in Rosenheim, wo sie Seminare, Ausbildungen und Coachings in den Bereichen Business, Gesundheit und Sport anbietet.

Weitere Informationen unter: www.business-mentaltrainer.eu, www.antje-heimsoeth.com

Werbung
Tagcloud

Kundenzufriedenheit Zielvereinbarung Organisationsentwicklung Mitarbeiter Ethik Coaching Produkt Mentoring Instrument Emotion Wissensmanagement Netzwerk Methode Präsentation Value Kommunikation Motivation Prozess Strategieverwirklichung Strategie Finanzierung Marketing HRM Internet Kompetenz Grundsätze Community Krise Führung Kulturkompetenz Ziele Potenzial Marke Kundenloyalität Information Börse Verhalten Markt Kultur Image Social Media Erfolg Management Wettbewerb ILTIS E- Kundenbindung Zielgruppe Projekt Konkurrenz Kunden Mensch Change-Management Führungstipps Vertrieb Personal Qualitätsmanagement Verkäufer Organisation Innovation IT Modell Demographie Zukunft Akzeptanz Service System Commitment Produktion Kreativität social network Science of Happiness at Work E-Mail Corporate Ideen Qualität Vision Veränderung Team Netzwerksicherheit Messung Touchpoint Medien Navigation Wandel Authentizität Lernen Psychologie Ablauf Führungskraft Navigationsinstrument Beratung Projekt Office Leadership Regeln Profit Management by Intuition Bewerberauswahl Verwaltung Entscheidung Veränderungsprozess Unternehmen Planung Manager Moderation Unternehmenskultur Mitarbeitergespräch Mitarbeiterbindung Kommune Orientierung Controlling Unternehmenskommunikation Kommunikationsmodell Empfehlungsmarketing Trend Konflikt Anwenderbetreuung CRM High Potentials IT-Trend Potenzialentwicklung Telefonie Mitarbeitermotivation Hörbuch CSR Nachhaltigkeit Outsourcing Gehirntraining Werte CMS Mobile Erreichbarkeit Karriere Risiko Weiterbildung Bürgermeister Wachstum Umwelt Recruiting Mobile Marketing Datenschutz Projektmanagement Kennzahlen Kundenrückgewinnung Mitarbeiterzufriedenheit Knigge Verwaltung Führungsstil Erfahrungswissen Altersstruktur Anforderungsprofil Energie Literatur Change Management Assessment Prioritäten Kündigung Intelligenz Akquise Leistung Literatur Vertrieb Mediation Verhandlung Charisma Loyalitätsmarketing Research Mitarbeiterbefragung Dynamic Experience Checkliste Visualisieren Macht Training Verbraucher Resilienz Diversity Kommunalberatung Widerstand Markterfolg Business-Ettikette Souveränität Event intrnational Burn-Out IT-Infrastruktur

Werbung
Werbung