Chefsache Kopf

Antje Heimsoeth

Chefsache Kopf
Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz

Springer Gabler
205 Seiten, Taschenbuch, EUR 29,99

 

ISBN-10: 3658057742
ISBN-13: 978-365805774-9

Erfolgreiche Führung beginnt mit der Haltung

Keynote Speaker, Motivationstrainerin und Mental Coach Antje Heimsoeth liefert mit „Chefsache Kopf. Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz“ ein lang erwartetes Praxishandbuch für Unternehmer, Führungskräfte, Vorstände und Berater.

„Begeistern Sie Ihre Mitarbeiter!“, „Holen Sie das Beste aus ihnen heraus!“ und „Wir erwarten von Ihnen eine herausragende Performance.“ Sätze wie diese gehören zum Alltag von Führungskräften. Das vielfältige Anforderungsprofil – vom Förderer und Motivator über den Strategen und Steuermann bis zum Vorbild und Bewahrer des Wohlergehens aller  – führt nicht selten zur Überforderung von Top-Managern. Woher die Leidenschaft, Überzeugungskraft, Widerstandsfähigkeit und Klarheit nehmen, die für den Führungsjob so wichtig sind?

Erfolg beginnt im Kopf
Auf unseren Schultern sitzt die mentale Kraftquelle für das Erbringen von Höchstleistungen. Doch wie sehr unser Denken und unsere innere Haltung tatsächlich unser Handeln und Verhalten beeinflussen, ist nur wenigen bewusst. „Wer erfolgreich führen will, braucht zunächst ein gutes Selbstmanagement“, weiß Antje Heimsoeth, Expertin für Selbstführung, Mentale Stärke und Motivation. Mentale und emotionale Stärke seien dafür eine wichtige Voraussetzung. „Mentales Training hilft, bei ständig wachsenden Anforderungen den eigenen Kopf als Schaltzentrale allen Handels punktgenau zu aktivieren“, so Heimsoeth weiter. „Wer das beherrscht, steigert nicht nur sein Leistungsvermögen, sondern auch seine eigene Zufriedenheit und sein Selbstbewusstsein.“ In ihrem neuesten Werk „Chefsache Kopf. Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz.“ zeigt Antje Heimsoeth Wege auf, wie Führungskräfte ein Höchstmaß an Motivation und Konzentration erreichen, Stress und Angst bewältigen, mit negativen Gefühlen und veränderten Bedingungen effektiv und nutzbringend umgehen können. Konkrete Anleitungen, direkt anwendbare Übungen sowie Praxisbeispiele machen dem Leser Verstehen und Umsetzung leicht. Sämtliche Methoden lassen sich zudem vom Business ins Privatleben übertragen.

Antje Heimsoeths Erfolgscredo lautet: Lerne von den Besten!
In diesem Buch kommen Highperformer aus dem Sport, der Wirtschaft und dem Gesund-heitswesen zu Wort, die Einblicke in ihr Selbstmanagement sowie ihre Führungsarbeit gewähren – offen, ehrlich, prägnant und informativ. Ob Oliver Blume, Gründer der easy-Apotheken, Bernhard Peters, Direktor Sport beim Hamburger Sportverein und ehemaliger Bundeshockeytrainer, Marinus Kraus, Olympiasieger (Team), Sotschi 2014, oder Dr. Michael Spitzbart, erfolgreicher Vertreter der „sanften“ Medizin – ihre Interviews erweitern die Expertise der Autorin um weitere Perspektiven und liefern dem Leser interessante Aspekte der Führung und Selbstführung.  

„Chefsache Kopf“ ist Teil der Chefsache-Serie im Verlag Springer Gabler. Chefsache-Bücher beleuchten Führungsthemen, deren Rolle für den Erfolg von Führungskräften noch immer unterschätzt wird. Herausgeber Peter Buchenau im Geleitwort: „Chefsache Kopf ist ein wichtiger Baustein in Richtung ‚Führung Zukunft‘“. Mehr noch: Es ist ein Buch für jeden Menschen, der sich persönlich weiterentwickeln möchte.

Über die Autorin

Antje Heimsoeth, Mental Coach und Speaker mit mentalem Olympiafaktor: Go for Gold

Die Expertin für Selbstführung, Mentale Stärke und Motivation, Dipl. Ing. (FH), gehört zu den bekanntesten Mental Coaches und Vortragsrednerinnen. Seit 2003 führt sie ihr Institut, die SportNLPAcademy® und Leadership Academy in Rosenheim, wo sie Seminare, Ausbildungen und Coachings in den Bereichen Business, Gesundheit und Sport anbietet.

Weitere Informationen unter: www.business-mentaltrainer.eu, www.antje-heimsoeth.com

Werbung
Tagcloud

Kreativität Qualitätsmanagement Markt Strategie Verhalten Image Vision Führungstipps Methode Psychologie Information Wettbewerb Kunden Potenzial Führung Finanzierung Instrument Mensch Motivation Value Zukunft Mitarbeiter Lernen Team Planung Grundsätze Management by Produkt Marketing Veränderung Akzeptanz Kommunikation Ethik Ablauf Projekt Vertrieb Netzwerk Kundenzufriedenheit Mitarbeiterbindung HRM Authentizität Innovation Change-Management Erfolg Orientierung Emotion Entscheidung Medien Kompetenz Internet Konkurrenz Personal Management Markterfolg ILTIS E- Strategieverwirklichung social network Unternehmen Produktion Wissensmanagement Erfahrungswissen Modell Organisationsentwicklung Konflikt Prozess Krise Commitment System Führungskraft Kundenloyalität Kundenrückgewinnung Macht Unternehmenskultur Kommune Marke Verkäufer Anwenderbetreuung Messung Energie IT Datenschutz Widerstand Ziele Diversity Zielvereinbarung Manager Kundenbindung Potenzialentwicklung Netzwerksicherheit Science of Happiness at Work Organisation Navigation Ideen Social Media Werte Demographie IT-Infrastruktur Kultur Mitarbeiterzufriedenheit Hörbuch Recruiting CRM Controlling Führungsstil Bewerberauswahl Qualität Mitarbeitermotivation Umwelt Präsentation Bürgermeister Börse Karriere Mentoring Community Veränderungsprozess Assessment Service Beratung Telefonie Kommunikationsmodell Loyalitätsmarketing Coaching Empfehlungsmarketing Nachhaltigkeit Mitarbeiterbefragung Mobile Erreichbarkeit Regeln Kennzahlen Mitarbeitergespräch Trend Projektmanagement Business-Ettikette Touchpoint Anforderungsprofil Leadership Prioritäten Corporate Verbraucher Kommunalberatung Checkliste Wandel Weiterbildung IT-Trend Intuition Gehirntraining Risiko Projekt Office Training Verhandlung Dynamic Experience Zielgruppe Kulturkompetenz Kündigung Burn-Out High Potentials Charisma Wachstum Verwaltung Souveränität E-Mail Visualisieren Literatur Change Management Profit CMS Unternehmenskommunikation Resilienz Knigge Mobile Marketing Outsourcing Verwaltung Navigationsinstrument Event Mediation Literatur Vertrieb Akquise Leistung Intelligenz CSR Altersstruktur intrnational Moderation Research

Werbung
Werbung