Das Neue und seine Feinde

Gunter Dueck

Das Neue und seine Feinde
Wie Ideen verhindert werden und wie Sie sich trotzdem durchsetzen

Campus Verlag
Hardcover gebunden
282 Seiten
inklusive E-Book
Preis: 24,99 €

ISBN: 9783593397177

Inhalt

»Lachende Unternehmen gehen unter«, sagt Wirtschaftsvordenker Gunter Dueck und meint die höhnisch lachenden. Die Banken höhnten über die Internetbanken, Kodak über die Digitalkameras, Brockhaus über Wikipedia, der Buchhandel über das E-Book. Und wo stehen wir heute? Unternehmen haben wie alle Systeme ein Immunsystem, das jede neue Idee zunächst wie eine Störung behandelt. Die eigentliche Kunst ist es, sie mit unerschütterlicher unternehmerischer Energie und über alle Hindernisse hinweg trotzdem durchzusetzen, wenn die Zeit reif ist. Alle, die heute angesichts des radikalen digitalen Wandels abwinken oder lachen, sind morgen weg vom Fenster, lautet Gunter Duecks weitsichtige, beispielreiche und impulsgeladene Prognose.

»Wer Substanzielles über die Wirtschaft und die Arbeit der Zukunft erfahren wollte und will, ist mit Gunter Duecks erhellenden Büchern schon immer gut bedient worden.« Dagmar Deckstein, Süddeutsche Zeitung

Lesen Sie flexibel: Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive. Mit Ihrem persönlichen Download-Code am Ende des Buches können Sie wahlweise PDF-, EPUB- oder MOBI-Version herunterladen.

Tagcloud

Zukunft Kommunikation Team Loyalitätsmarketing Information Produktion Methode Verhalten IT Potenzial Innovation Mitarbeiter Veränderungsprozess Führung social network Coaching Erfolg Organisation Social Media ILTIS Kunden Akzeptanz Lernen Krise Konkurrenz Internet Management Organisationsentwicklung Veränderung Wettbewerb Motivation Modell Strategie Prozess Profit Zielvereinbarung Marketing Mitarbeitergespräch Wachstum Change-Management IT-Trend Nachhaltigkeit Netzwerksicherheit Wissensmanagement Markt CRM Messung Orientierung Instrument Beratung Verwaltung Navigation Unternehmenskommunikation Vision Führungstipps Verkäufer Risiko Netzwerk Value Karriere Bewerberauswahl Bürgermeister Assessment Personal Trend Vertrieb Unternehmenskultur Produkt Kennzahlen Emotion Finanzierung Mitarbeitermotivation Qualitätsmanagement Science of Happiness at Work Planung Entscheidung Unternehmen Präsentation Grundsätze Ziele Mensch HRM Community Service Corporate Konflikt E- System Projekt Office Leadership Kultur Kundenbindung Commitment Medien Strategieverwirklichung Knigge Prioritäten Outsourcing Kreativität Intuition Marke Projekt Touchpoint Börse Image Mitarbeiterbefragung Anforderungsprofil Psychologie Demographie Führungskraft Kundenzufriedenheit Ablauf Empfehlungsmarketing Erfahrungswissen Kompetenz Ideen Kundenloyalität Recruiting Manager Intelligenz Business-Ettikette Management by Kundenrückgewinnung Qualität Navigationsinstrument Regeln Gehirntraining Projektmanagement Kommunikationsmodell Mediation Potenzialentwicklung Verhandlung Ethik Kulturkompetenz Diversity Weiterbildung Burn-Out CSR Macht Zielgruppe Energie Telefonie Kommune Controlling Dynamic Experience Charisma E-Mail Mentoring Widerstand intrnational Anwenderbetreuung Umwelt Altersstruktur Datenschutz Moderation Markterfolg Wandel Kündigung Führungsstil Mitarbeiterbindung Leistung High Potentials Mitarbeiterzufriedenheit Kommunalberatung Souveränität Research Authentizität Literatur Change Management Mobile Marketing Checkliste Akquise Werte Mobile Erreichbarkeit IT-Infrastruktur Training Hörbuch Event Visualisieren Literatur Vertrieb CMS Verbraucher Verwaltung Resilienz