Das Neue und seine Feinde

Gunter Dueck

Das Neue und seine Feinde
Wie Ideen verhindert werden und wie Sie sich trotzdem durchsetzen

Campus Verlag
Hardcover gebunden
282 Seiten
inklusive E-Book
Preis: 24,99 €

ISBN: 9783593397177

Inhalt

»Lachende Unternehmen gehen unter«, sagt Wirtschaftsvordenker Gunter Dueck und meint die höhnisch lachenden. Die Banken höhnten über die Internetbanken, Kodak über die Digitalkameras, Brockhaus über Wikipedia, der Buchhandel über das E-Book. Und wo stehen wir heute? Unternehmen haben wie alle Systeme ein Immunsystem, das jede neue Idee zunächst wie eine Störung behandelt. Die eigentliche Kunst ist es, sie mit unerschütterlicher unternehmerischer Energie und über alle Hindernisse hinweg trotzdem durchzusetzen, wenn die Zeit reif ist. Alle, die heute angesichts des radikalen digitalen Wandels abwinken oder lachen, sind morgen weg vom Fenster, lautet Gunter Duecks weitsichtige, beispielreiche und impulsgeladene Prognose.

»Wer Substanzielles über die Wirtschaft und die Arbeit der Zukunft erfahren wollte und will, ist mit Gunter Duecks erhellenden Büchern schon immer gut bedient worden.« Dagmar Deckstein, Süddeutsche Zeitung

Lesen Sie flexibel: Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive. Mit Ihrem persönlichen Download-Code am Ende des Buches können Sie wahlweise PDF-, EPUB- oder MOBI-Version herunterladen.

Werbung
Tagcloud

Entscheidung Information Wettbewerb social network Führung Karriere High Potentials Internet Ethik Kultur Beratung IT Personal Commitment Verhalten Produkt Kunden Emotion Marketing Finanzierung Potenzialentwicklung Mitarbeiter Börse Organisationsentwicklung CRM Erfolg Potenzial Vertrieb Kommunikation Unternehmen Lernen Methode Zukunft Qualität Erfahrungswissen Strategieverwirklichung Projekt Service Mitarbeiterzufriedenheit Krise Instrument System Wissensmanagement Bürgermeister Charisma Coaching Prozess Weiterbildung E- Trend ILTIS Vision Gehirntraining Organisation Verhandlung Grundsätze Veränderung Qualitätsmanagement Akquise Management Manager Akzeptanz Marke Mediation Führungstipps Value Ablauf Mentoring Verkäufer Demographie Hörbuch Planung Touchpoint Modell Motivation Markt Community Ideen Kundenzufriedenheit Kompetenz Zielgruppe Strategie Konflikt Anforderungsprofil Loyalitätsmarketing Intelligenz Team Kulturkompetenz Psychologie Change-Management Science of Happiness at Work Orientierung Kundenrückgewinnung Kündigung Social Media Regeln Intuition Anwenderbetreuung Kundenloyalität Markterfolg Projektmanagement Kreativität Unternehmenskultur HRM Kennzahlen Literatur Change Management Netzwerk Risiko intrnational Mobile Marketing Produktion IT-Trend Wandel Profit Innovation Mitarbeitermotivation Prioritäten Kundenbindung Wachstum Macht Veränderungsprozess Zielvereinbarung Recruiting Unternehmenskommunikation Telefonie Mensch Messung Corporate Assessment Outsourcing Controlling Image Führungskraft Mitarbeitergespräch Ziele Konkurrenz Medien Kommunikationsmodell Führungsstil Leadership Mitarbeiterbindung Präsentation Verwaltung Authentizität Navigationsinstrument Empfehlungsmarketing Event Netzwerksicherheit Bewerberauswahl Moderation Werte Leistung Navigation Management by Checkliste Kommune Business-Ettikette Mobile Erreichbarkeit Diversity CMS Mitarbeiterbefragung Projekt Office Verbraucher Literatur Vertrieb Burn-Out Nachhaltigkeit E-Mail Verwaltung Knigge Datenschutz Kommunalberatung Widerstand Training CSR Research IT-Infrastruktur Umwelt Dynamic Experience Souveränität Altersstruktur Resilienz Energie Visualisieren

Werbung
Werbung