Real Life Training

Thomas Schmidt


Real Life Training
Wie Sie die Realität in den Seminarraum holen

managerSeminare Verlags GmbH 2012
368 Seiten, kartoniert
Preis: 49,90 EUR

ISBN 978-3-941965-50-8

Inhalt

Wie holen Sie die (Arbeits-)Welt dort draußen in das Seminar da drinnen? Wie schaffen Sie es, möglichst nah an der Praxis, an der Realität Ihrer Teilnehmer zu arbeiten? Wie können Sie sicherstellen, dass Lernen 'aus der Praxis und für die Praxis' stattfindet? Was können Sie tun, damit die Teilnehmer jene Kompetenzen, die im Seminar trainiert werden, auch in ihrem Alltag umsetzen können?

Dieses Buch gibt Ihnen Methoden und Vorgehensweisen an die Hand, die Ihnen eben dies ermöglichen: Ihre Seminare, Workshops oder Beratungen so praxisnah, realitätsgerecht und lebendig zu gestalten, dass sie für Ihre Teilnehmer maßgeschneidert sind. Dass sie spüren, dass sie kein 0815-Training und keinen Standardablauf erhalten, sondern es ihnen ermöglicht wird, passgenaue Lösungen für ihre Realität zu finden.

Über das Buch

Die Klasse und auch die Erfahrung eines Trainers erkennt man daran, wie sehr er in der Lage ist, Seminare auf die Bedürfnisse des Unternehmens und seiner Teilnehmer maßzuschneidern und die Realität der Teilnehmer in den Seminarraum zu holen, statt Trainings ‚von der Stange‘ zu bieten.

Doch wie schaffen Sie das? Wie stellen Sie sicher, dass Sie Beispiele aus der Alltagswelt Ihrer Teilnehmer verwenden? Wie erreichen Sie es, dass Ihre Rollenspiele und Case-Studies haargenau die ‚Pressure Points‘ Ihrer Zielgruppe treffen? Dass Sie genau jene Schlüsselkompetenzen trainieren, die für Ihre Teilnehmer und deren Unternehmen entscheidend sind? Letztlich: Wie stellen Sie sicher, mit Ihrem Training einen optimalen Return on Investment zu liefern?

Diese Fragen beantwortet Ihnen das neue Buch von Thomas Schmidt, dem Autor der bekannten Seminarfahrpläne ‚Kommunikationstrainings erfolgreich leiten‘ und ‚Konfliktmanagement-Trainings erfolgreich leiten‘. Er lässt Sie über die Schulter schauen und erklärt Ihnen Schritt für Schritt, verständlich und gut nachvollziehbar dank zahlreicher Abbildungen und O-Tönen, wie Sie es zu wahrer Meisterschaft in der Konzeption und Durchführung von Management-Trainings bringen. Unerlässlich für jeden Trainer und Personalentwickler. Aufschlussreich für alle Führungskräfte.

Tagcloud

Change-Management Mitarbeiter Zukunft Markt Personal Psychologie Internet Verhalten Erfolg Management System Veränderung Erfahrungswissen Instrument Organisation Motivation Information Produkt Modell Intuition Assessment Marketing social network Lernen Team Ideen Finanzierung Verkäufer Akzeptanz Innovation Prozess Value IT Emotion Netzwerk Kundenbindung Führungstipps Vertrieb Konflikt Moderation Konkurrenz Marke Image Führung Mitarbeiterbindung Methode Unternehmen Messung Outsourcing Loyalitätsmarketing Entscheidung Kommunikation Organisationsentwicklung Service Wachstum Wettbewerb Regeln Kundenzufriedenheit Netzwerksicherheit Management by Ablauf Veränderungsprozess Kompetenz Planung Mobile Marketing Mediation Kunden Mobile Erreichbarkeit Strategie Karriere Führungsstil Mentoring Projektmanagement CRM Commitment Wissensmanagement E- Kultur Qualität Grundsätze Navigationsinstrument Mensch Medien Intelligenz Diversity Orientierung Mitarbeitergespräch Charisma Mitarbeiterzufriedenheit Checkliste Bewerberauswahl Krise Navigation Beratung Börse Potenzial Mitarbeitermotivation Dynamic Experience Zielvereinbarung IT-Infrastruktur Corporate Recruiting Science of Happiness at Work Projekt Macht Prioritäten Kommune Kennzahlen Potenzialentwicklung Vision Unternehmenskultur intrnational Bürgermeister HRM Produktion Training Touchpoint Kreativität Telefonie Controlling Projekt Office High Potentials Souveränität Weiterbildung Qualitätsmanagement Führungskraft Widerstand Ethik Community Leadership Altersstruktur Social Media Trend Nachhaltigkeit Kundenloyalität Profit ILTIS Kundenrückgewinnung Manager Demographie Empfehlungsmarketing Ziele Kommunalberatung Knigge Präsentation Kündigung Anwenderbetreuung Markterfolg Anforderungsprofil E-Mail Zielgruppe Risiko Coaching Literatur Change Management Hörbuch Verhandlung Verwaltung Resilienz Wandel Mitarbeiterbefragung Unternehmenskommunikation Verwaltung CSR Literatur Vertrieb Werte Kommunikationsmodell CMS Strategieverwirklichung Gehirntraining Authentizität Leistung IT-Trend Akquise Kulturkompetenz Event Datenschutz Visualisieren Research Umwelt Verbraucher Business-Ettikette Burn-Out Energie