Real Life Training

Thomas Schmidt


Real Life Training
Wie Sie die Realität in den Seminarraum holen

managerSeminare Verlags GmbH 2012
368 Seiten, kartoniert
Preis: 49,90 EUR

ISBN 978-3-941965-50-8

Inhalt

Wie holen Sie die (Arbeits-)Welt dort draußen in das Seminar da drinnen? Wie schaffen Sie es, möglichst nah an der Praxis, an der Realität Ihrer Teilnehmer zu arbeiten? Wie können Sie sicherstellen, dass Lernen 'aus der Praxis und für die Praxis' stattfindet? Was können Sie tun, damit die Teilnehmer jene Kompetenzen, die im Seminar trainiert werden, auch in ihrem Alltag umsetzen können?

Dieses Buch gibt Ihnen Methoden und Vorgehensweisen an die Hand, die Ihnen eben dies ermöglichen: Ihre Seminare, Workshops oder Beratungen so praxisnah, realitätsgerecht und lebendig zu gestalten, dass sie für Ihre Teilnehmer maßgeschneidert sind. Dass sie spüren, dass sie kein 0815-Training und keinen Standardablauf erhalten, sondern es ihnen ermöglicht wird, passgenaue Lösungen für ihre Realität zu finden.

Über das Buch

Die Klasse und auch die Erfahrung eines Trainers erkennt man daran, wie sehr er in der Lage ist, Seminare auf die Bedürfnisse des Unternehmens und seiner Teilnehmer maßzuschneidern und die Realität der Teilnehmer in den Seminarraum zu holen, statt Trainings ‚von der Stange‘ zu bieten.

Doch wie schaffen Sie das? Wie stellen Sie sicher, dass Sie Beispiele aus der Alltagswelt Ihrer Teilnehmer verwenden? Wie erreichen Sie es, dass Ihre Rollenspiele und Case-Studies haargenau die ‚Pressure Points‘ Ihrer Zielgruppe treffen? Dass Sie genau jene Schlüsselkompetenzen trainieren, die für Ihre Teilnehmer und deren Unternehmen entscheidend sind? Letztlich: Wie stellen Sie sicher, mit Ihrem Training einen optimalen Return on Investment zu liefern?

Diese Fragen beantwortet Ihnen das neue Buch von Thomas Schmidt, dem Autor der bekannten Seminarfahrpläne ‚Kommunikationstrainings erfolgreich leiten‘ und ‚Konfliktmanagement-Trainings erfolgreich leiten‘. Er lässt Sie über die Schulter schauen und erklärt Ihnen Schritt für Schritt, verständlich und gut nachvollziehbar dank zahlreicher Abbildungen und O-Tönen, wie Sie es zu wahrer Meisterschaft in der Konzeption und Durchführung von Management-Trainings bringen. Unerlässlich für jeden Trainer und Personalentwickler. Aufschlussreich für alle Führungskräfte.

Werbung
Tagcloud

Verhalten Lernen Börse Verkäufer Orientierung Ablauf Instrument HRM Kommunikation Planung Führung Innovation Messung Vertrieb Prozess Akzeptanz Management by Finanzierung Manager Mitarbeiter Unternehmen Prioritäten Veränderung Wissensmanagement Netzwerksicherheit Führungstipps Commitment Motivation Erfolg Empfehlungsmarketing Projekt Social Media Kreativität Kunden Zielgruppe Internet Potenzialentwicklung Vision Organisation Kompetenz Information Marke Regeln Zukunft Kommune Strategie Coaching IT Marketing Qualität Kultur Telefonie Potenzial Mitarbeitergespräch Navigation IT-Trend Verwaltung Community Grundsätze Produktion Markt Personal Training Strategieverwirklichung Ideen Wettbewerb Kundenzufriedenheit Change-Management Methode Psychologie Organisationsentwicklung Charisma Trend Service Checkliste E- Mobile Erreichbarkeit Modell Image Value Konkurrenz Souveränität CRM social network Ziele Management Netzwerk Produkt Assessment Leadership Kundenbindung ILTIS Krise Mensch Präsentation Führungskraft Kennzahlen Emotion System Umwelt Outsourcing Konflikt Team Mobile Marketing Nachhaltigkeit Wachstum Kundenloyalität Science of Happiness at Work Entscheidung Intuition Resilienz Medien Unternehmenskultur Veränderungsprozess Ethik Mitarbeitermotivation Qualitätsmanagement Bewerberauswahl Erfahrungswissen Verwaltung Controlling Projektmanagement Macht Kommunalberatung Authentizität Profit CSR Führungsstil Loyalitätsmarketing Recruiting Markterfolg Mediation Navigationsinstrument Beratung CMS Kommunikationsmodell Risiko Touchpoint Mitarbeiterbindung Demographie Bürgermeister Kündigung Karriere Diversity Zielvereinbarung Kulturkompetenz High Potentials Leistung Mentoring Mitarbeiterzufriedenheit Knigge Wandel Mitarbeiterbefragung Gehirntraining Intelligenz Kundenrückgewinnung Literatur Change Management Altersstruktur Corporate Unternehmenskommunikation Dynamic Experience Hörbuch Anforderungsprofil IT-Infrastruktur Verhandlung Datenschutz Research Akquise Widerstand Verbraucher Anwenderbetreuung Werte intrnational Moderation Burn-Out Energie Event E-Mail Visualisieren Literatur Vertrieb Business-Ettikette Projekt Office Weiterbildung

Werbung
Werbung