Real Life Training

Thomas Schmidt


Real Life Training
Wie Sie die Realität in den Seminarraum holen

managerSeminare Verlags GmbH 2012
368 Seiten, kartoniert
Preis: 49,90 EUR

ISBN 978-3-941965-50-8

Inhalt

Wie holen Sie die (Arbeits-)Welt dort draußen in das Seminar da drinnen? Wie schaffen Sie es, möglichst nah an der Praxis, an der Realität Ihrer Teilnehmer zu arbeiten? Wie können Sie sicherstellen, dass Lernen 'aus der Praxis und für die Praxis' stattfindet? Was können Sie tun, damit die Teilnehmer jene Kompetenzen, die im Seminar trainiert werden, auch in ihrem Alltag umsetzen können?

Dieses Buch gibt Ihnen Methoden und Vorgehensweisen an die Hand, die Ihnen eben dies ermöglichen: Ihre Seminare, Workshops oder Beratungen so praxisnah, realitätsgerecht und lebendig zu gestalten, dass sie für Ihre Teilnehmer maßgeschneidert sind. Dass sie spüren, dass sie kein 0815-Training und keinen Standardablauf erhalten, sondern es ihnen ermöglicht wird, passgenaue Lösungen für ihre Realität zu finden.

Über das Buch

Die Klasse und auch die Erfahrung eines Trainers erkennt man daran, wie sehr er in der Lage ist, Seminare auf die Bedürfnisse des Unternehmens und seiner Teilnehmer maßzuschneidern und die Realität der Teilnehmer in den Seminarraum zu holen, statt Trainings ‚von der Stange‘ zu bieten.

Doch wie schaffen Sie das? Wie stellen Sie sicher, dass Sie Beispiele aus der Alltagswelt Ihrer Teilnehmer verwenden? Wie erreichen Sie es, dass Ihre Rollenspiele und Case-Studies haargenau die ‚Pressure Points‘ Ihrer Zielgruppe treffen? Dass Sie genau jene Schlüsselkompetenzen trainieren, die für Ihre Teilnehmer und deren Unternehmen entscheidend sind? Letztlich: Wie stellen Sie sicher, mit Ihrem Training einen optimalen Return on Investment zu liefern?

Diese Fragen beantwortet Ihnen das neue Buch von Thomas Schmidt, dem Autor der bekannten Seminarfahrpläne ‚Kommunikationstrainings erfolgreich leiten‘ und ‚Konfliktmanagement-Trainings erfolgreich leiten‘. Er lässt Sie über die Schulter schauen und erklärt Ihnen Schritt für Schritt, verständlich und gut nachvollziehbar dank zahlreicher Abbildungen und O-Tönen, wie Sie es zu wahrer Meisterschaft in der Konzeption und Durchführung von Management-Trainings bringen. Unerlässlich für jeden Trainer und Personalentwickler. Aufschlussreich für alle Führungskräfte.

Tagcloud

Ideen Finanzierung Wettbewerb Motivation Image Internet Value Veränderung E- Kennzahlen Methode Konflikt Führung Instrument System Management Weiterbildung Kultur Team Prozess Mitarbeiter Börse Akzeptanz Marketing Kommunikation Strategieverwirklichung Führungstipps Konkurrenz Beratung Mitarbeiterzufriedenheit Zielgruppe Mitarbeiterbindung Marke ILTIS Zukunft Information Verkäufer Verhalten Strategie Macht Kunden Produkt Personal Grundsätze Potenzial Wissensmanagement Commitment Mensch Kompetenz Research Innovation Organisation Loyalitätsmarketing IT Emotion Corporate Netzwerk Kundenzufriedenheit Kommunikationsmodell Diversity Risiko Organisationsentwicklung Lernen Prioritäten Intuition Messung Veränderungsprozess Markt Telefonie Touchpoint Vertrieb social network Erfolg Ablauf E-Mail Controlling Charisma Krise Kundenbindung Community Unternehmenskultur Produktion Anwenderbetreuung Unternehmen Mentoring Change-Management Karriere Präsentation Planung Psychologie Mobile Marketing HRM Kundenloyalität Navigation Führungsstil Altersstruktur Qualitätsmanagement Projekt CRM Manager Führungskraft Management by Bewerberauswahl Ethik Coaching Projektmanagement Vision Social Media Profit Modell High Potentials Assessment Verhandlung Kundenrückgewinnung intrnational Entscheidung Zielvereinbarung Leadership Kulturkompetenz Event Verwaltung Gehirntraining Wachstum Empfehlungsmarketing Orientierung Erfahrungswissen Qualität Literatur Change Management Trend Service Regeln Outsourcing Recruiting Nachhaltigkeit Demographie Ziele Mitarbeitermotivation Mediation Potenzialentwicklung Mitarbeitergespräch Knigge Datenschutz Authentizität Leistung Mitarbeiterbefragung Resilienz Markterfolg Kündigung Medien Navigationsinstrument Netzwerksicherheit Unternehmenskommunikation Kreativität Wandel Literatur Vertrieb Verwaltung IT-Infrastruktur Burn-Out Intelligenz Verbraucher Mobile Erreichbarkeit Projekt Office IT-Trend Anforderungsprofil Werte Kommune Akquise CMS Checkliste Widerstand Science of Happiness at Work Hörbuch Visualisieren Energie Bürgermeister Souveränität CSR Dynamic Experience Kommunalberatung Business-Ettikette Umwelt Moderation Training

Neues bei ILTIS

Lean Services - Einfach nur gut sein, reicht nicht

Wie Sie Ihre Dienstleistungen anhand der Lean-Management-Prinzipien aufbauen und weiterentwickeln können. 

Hier nachlesen