Real Life Training

Thomas Schmidt


Real Life Training
Wie Sie die Realität in den Seminarraum holen

managerSeminare Verlags GmbH 2012
368 Seiten, kartoniert
Preis: 49,90 EUR

ISBN 978-3-941965-50-8

Inhalt

Wie holen Sie die (Arbeits-)Welt dort draußen in das Seminar da drinnen? Wie schaffen Sie es, möglichst nah an der Praxis, an der Realität Ihrer Teilnehmer zu arbeiten? Wie können Sie sicherstellen, dass Lernen 'aus der Praxis und für die Praxis' stattfindet? Was können Sie tun, damit die Teilnehmer jene Kompetenzen, die im Seminar trainiert werden, auch in ihrem Alltag umsetzen können?

Dieses Buch gibt Ihnen Methoden und Vorgehensweisen an die Hand, die Ihnen eben dies ermöglichen: Ihre Seminare, Workshops oder Beratungen so praxisnah, realitätsgerecht und lebendig zu gestalten, dass sie für Ihre Teilnehmer maßgeschneidert sind. Dass sie spüren, dass sie kein 0815-Training und keinen Standardablauf erhalten, sondern es ihnen ermöglicht wird, passgenaue Lösungen für ihre Realität zu finden.

Über das Buch

Die Klasse und auch die Erfahrung eines Trainers erkennt man daran, wie sehr er in der Lage ist, Seminare auf die Bedürfnisse des Unternehmens und seiner Teilnehmer maßzuschneidern und die Realität der Teilnehmer in den Seminarraum zu holen, statt Trainings ‚von der Stange‘ zu bieten.

Doch wie schaffen Sie das? Wie stellen Sie sicher, dass Sie Beispiele aus der Alltagswelt Ihrer Teilnehmer verwenden? Wie erreichen Sie es, dass Ihre Rollenspiele und Case-Studies haargenau die ‚Pressure Points‘ Ihrer Zielgruppe treffen? Dass Sie genau jene Schlüsselkompetenzen trainieren, die für Ihre Teilnehmer und deren Unternehmen entscheidend sind? Letztlich: Wie stellen Sie sicher, mit Ihrem Training einen optimalen Return on Investment zu liefern?

Diese Fragen beantwortet Ihnen das neue Buch von Thomas Schmidt, dem Autor der bekannten Seminarfahrpläne ‚Kommunikationstrainings erfolgreich leiten‘ und ‚Konfliktmanagement-Trainings erfolgreich leiten‘. Er lässt Sie über die Schulter schauen und erklärt Ihnen Schritt für Schritt, verständlich und gut nachvollziehbar dank zahlreicher Abbildungen und O-Tönen, wie Sie es zu wahrer Meisterschaft in der Konzeption und Durchführung von Management-Trainings bringen. Unerlässlich für jeden Trainer und Personalentwickler. Aufschlussreich für alle Führungskräfte.

Tagcloud

Mensch Psychologie Potenzialentwicklung Erfolg Entscheidung Markt Verhalten E- social network IT Change-Management Touchpoint Management Methode Emotion Motivation Mitarbeiter Vertrieb Führung Instrument Prioritäten Qualität ILTIS Kultur Community Führungskraft Unternehmen Coaching Internet Wettbewerb Kunden Information Marke Projekt Veränderung Strategie Management by Kundenzufriedenheit Finanzierung Lernen Krise Kommunikation Modell Intelligenz Ideen Value Service Charisma Konflikt Controlling Commitment Zukunft Planung Qualitätsmanagement Produkt Mitarbeiterzufriedenheit Ethik Outsourcing Marketing Kundenloyalität Social Media Datenschutz Netzwerk Organisation Risiko Konkurrenz Orientierung Prozess Kreativität Knigge Kompetenz Vision Zielvereinbarung Strategieverwirklichung Veränderungsprozess Kundenbindung Innovation CRM Manager Personal Potenzial Organisationsentwicklung Messung Produktion Widerstand Beratung Mitarbeitergespräch Wissensmanagement Verkäufer HRM Führungsstil Ziele Markterfolg Grundsätze Führungstipps Bewerberauswahl Kommune Akzeptanz Regeln Zielgruppe Kommunikationsmodell Trend Erfahrungswissen Mediation Mobile Erreichbarkeit Leadership Profit Präsentation Wachstum Navigation Mentoring Kundenrückgewinnung Ablauf Visualisieren Empfehlungsmarketing Karriere Medien Image Kennzahlen System Demographie Mitarbeitermotivation Anforderungsprofil Mobile Marketing Diversity Recruiting Team Corporate Netzwerksicherheit Kulturkompetenz Training Wandel Telefonie Kommunalberatung Business-Ettikette Literatur Change Management Intuition Börse Bürgermeister Navigationsinstrument Macht Unternehmenskultur Gehirntraining Projekt Office Projektmanagement Souveränität CMS Authentizität Nachhaltigkeit Hörbuch Mitarbeiterbefragung Loyalitätsmarketing Assessment Weiterbildung High Potentials Mitarbeiterbindung CSR Leistung Anwenderbetreuung Verwaltung IT-Trend Werte Verbraucher Literatur Vertrieb Verhandlung Science of Happiness at Work Unternehmenskommunikation Kündigung Altersstruktur Umwelt Resilienz Moderation Verwaltung Burn-Out intrnational Dynamic Experience IT-Infrastruktur Checkliste Akquise Research Energie Event E-Mail

Neues bei ILTIS

Lean Services

Wie Sie den Change vom Kostenfaktor hin zum Qualitätsdienstleister meistern

Das erfahren Sie bei uns