Real Life Training

Thomas Schmidt


Real Life Training
Wie Sie die Realität in den Seminarraum holen

managerSeminare Verlags GmbH 2012
368 Seiten, kartoniert
Preis: 49,90 EUR

ISBN 978-3-941965-50-8

Inhalt

Wie holen Sie die (Arbeits-)Welt dort draußen in das Seminar da drinnen? Wie schaffen Sie es, möglichst nah an der Praxis, an der Realität Ihrer Teilnehmer zu arbeiten? Wie können Sie sicherstellen, dass Lernen 'aus der Praxis und für die Praxis' stattfindet? Was können Sie tun, damit die Teilnehmer jene Kompetenzen, die im Seminar trainiert werden, auch in ihrem Alltag umsetzen können?

Dieses Buch gibt Ihnen Methoden und Vorgehensweisen an die Hand, die Ihnen eben dies ermöglichen: Ihre Seminare, Workshops oder Beratungen so praxisnah, realitätsgerecht und lebendig zu gestalten, dass sie für Ihre Teilnehmer maßgeschneidert sind. Dass sie spüren, dass sie kein 0815-Training und keinen Standardablauf erhalten, sondern es ihnen ermöglicht wird, passgenaue Lösungen für ihre Realität zu finden.

Über das Buch

Die Klasse und auch die Erfahrung eines Trainers erkennt man daran, wie sehr er in der Lage ist, Seminare auf die Bedürfnisse des Unternehmens und seiner Teilnehmer maßzuschneidern und die Realität der Teilnehmer in den Seminarraum zu holen, statt Trainings ‚von der Stange‘ zu bieten.

Doch wie schaffen Sie das? Wie stellen Sie sicher, dass Sie Beispiele aus der Alltagswelt Ihrer Teilnehmer verwenden? Wie erreichen Sie es, dass Ihre Rollenspiele und Case-Studies haargenau die ‚Pressure Points‘ Ihrer Zielgruppe treffen? Dass Sie genau jene Schlüsselkompetenzen trainieren, die für Ihre Teilnehmer und deren Unternehmen entscheidend sind? Letztlich: Wie stellen Sie sicher, mit Ihrem Training einen optimalen Return on Investment zu liefern?

Diese Fragen beantwortet Ihnen das neue Buch von Thomas Schmidt, dem Autor der bekannten Seminarfahrpläne ‚Kommunikationstrainings erfolgreich leiten‘ und ‚Konfliktmanagement-Trainings erfolgreich leiten‘. Er lässt Sie über die Schulter schauen und erklärt Ihnen Schritt für Schritt, verständlich und gut nachvollziehbar dank zahlreicher Abbildungen und O-Tönen, wie Sie es zu wahrer Meisterschaft in der Konzeption und Durchführung von Management-Trainings bringen. Unerlässlich für jeden Trainer und Personalentwickler. Aufschlussreich für alle Führungskräfte.

Werbung
Tagcloud

Unternehmenskultur Team Führungskraft Ablauf System Markterfolg Verhalten Produkt Mensch Innovation Unternehmen Veränderung Modell Emotion Internet Prozess Verkäufer Kunden Management Methode Kundenloyalität Kommunikation Erfolg Wettbewerb Business-Ettikette Bewerberauswahl Zukunft Führungsstil Projekt Commitment Marketing Prioritäten Zielvereinbarung Value Kompetenz Vision Mitarbeiter Mitarbeiterzufriedenheit Strategie Information Organisation Wissensmanagement Bürgermeister Akzeptanz Grundsätze Markt Motivation Organisationsentwicklung Personal Science of Happiness at Work Führungstipps Instrument Veränderungsprozess social network Vertrieb Kulturkompetenz Knigge Kundenzufriedenheit CRM Kultur Social Media Führung Coaching Dynamic Experience Qualität Entscheidung Erfahrungswissen Service Literatur Vertrieb Zielgruppe Resilienz Planung Netzwerk Kundenbindung Risiko Unternehmenskommunikation Touchpoint Beratung Werte Change-Management IT Verhandlung Diversity Lernen IT-Trend E- ILTIS Präsentation Community Manager Wachstum Produktion Assessment Potenzial Outsourcing Mitarbeitergespräch Finanzierung Regeln Anwenderbetreuung Corporate Messung Kennzahlen Kreativität Psychologie Mentoring Krise High Potentials Hörbuch Strategieverwirklichung Marke Qualitätsmanagement Ideen intrnational Controlling Konflikt Karriere Management by Empfehlungsmarketing Ziele Charisma Konkurrenz Telefonie Burn-Out Datenschutz Intelligenz Orientierung Börse Training Wandel Energie Mitarbeiterbindung Macht Profit Intuition Medien Navigation Projektmanagement Image Mitarbeitermotivation Verwaltung Recruiting Kundenrückgewinnung Kommunikationsmodell HRM Navigationsinstrument Moderation Anforderungsprofil Nachhaltigkeit Netzwerksicherheit Weiterbildung Demographie Potenzialentwicklung Mitarbeiterbefragung Verbraucher Trend Authentizität Mobile Marketing Loyalitätsmarketing Checkliste Visualisieren Ethik Umwelt Leadership CSR Mediation Altersstruktur Kündigung Projekt Office Widerstand Literatur Change Management Souveränität Mobile Erreichbarkeit IT-Infrastruktur Gehirntraining Verwaltung Kommunalberatung Akquise CMS E-Mail Leistung Research Kommune Event

Werbung
Werbung