Schnecken hüpfen nicht

Holger Bröer

Schnecken hüpfen nicht
Erfolgreich Neukunden gewinnen mit System

Redline Verlag, München 2012
208 Seiten. EUR 24,99  | 25,70 € (A)

ISBN: 978-3-86881-339-5

Geplaner Liefertermin August 2012

Akquise ist kein Hexenwerk

Verkaufen um des Verkaufens Willen ist eine Einstellung, die den heutigen Verkäufer nicht voranbringt. Viel wichtiger ist es, eine emotionale Bindung zum Kunden aufzubauen und Sympathien zu schaffen. Der Kunde will das Produkt nicht angedreht bekommen, aber überzeugen lässt er sich gern.

Der Verkaufstrainer Holger Bröer hilft mit seinem Buch, allen Verkäufern, ihren Beruf leichter und besser ausführen zu können. Mit Übungen, Checklisten und Praxistipps unterstützt es Verkäufer auf ihrer Erfolgsspur – und das Schritt für Schritt. Bröer bietet eine komplette Grundausbildung zur erfolgreichen Kundenakquise. Sein ISP-Modell (Intuitive Sales Program) zur Verkaufs-optimierung fördert die Zielsetzung, Erfolgsmessung und systematische Verbesserung der Akquise.

Schnecken hüpfen nicht von Holger Bröer ist ein Buch für Verkäufer. Nicht irgendeines mit klassischen Tipps und gängigen Beispielen, sondern eine komplette Grundausbildung zur erfolgreichen Kundenakquise. Niemand kann zum Jagen getragen werden, ebenso wenig wie Schnecken hüpfen können. Aber ordentlich verkaufen und Kunden für sich gewinnen, dazu braucht es nur etwas Naturtalent und guten Willen. Der vorliegende Ratgeber hilft denjenigen Verkäufern, die sich bewusst für ihren Beruf entschieden haben, ihren Beruf leichter und besser zu machen – und das praxisnah und unterhaltsam.

Mit Übungen, Checklisten und Praxistipps bringt Holger Bröer Verkäufer Schritt für Schritt weiter auf die Erfolgsspur. Sein ISP-Modell (Intuitive Sales Program) zur Verkaufsoptimierung hilft dabei bei der Zielsetzung, Erfolgsmessung und systematischen Verbesserung der Akquise. Er zeigt, das Akquise kein Hexenwerk ist, sondern ein solides Handwerk, das zudem sogar Spaß machen kann. Und wer weiß – vielleicht wird aus einem gut ausgebildeten Verkäufer bald ein Topverkäufer!

Fazit: Das Buch ist das Nachschlagewerk für alle Manager und Verkäufer, die neue Kunden endlich mit System gewinnen wollen.

Tagcloud

Change-Management Mitarbeiter Zukunft Markt Personal Psychologie Internet Verhalten Erfolg Management System Veränderung Erfahrungswissen Instrument Organisation Motivation Information Produkt Modell Intuition Assessment Marketing social network Lernen Team Ideen Finanzierung Verkäufer Akzeptanz Innovation Prozess Value IT Emotion Netzwerk Kundenbindung Führungstipps Vertrieb Konflikt Moderation Konkurrenz Marke Image Führung Mitarbeiterbindung Methode Unternehmen Messung Outsourcing Loyalitätsmarketing Entscheidung Kommunikation Organisationsentwicklung Service Wachstum Wettbewerb Regeln Kundenzufriedenheit Netzwerksicherheit Management by Ablauf Veränderungsprozess Kompetenz Planung Mobile Marketing Mediation Kunden Mobile Erreichbarkeit Strategie Karriere Führungsstil Mentoring Projektmanagement CRM Commitment Wissensmanagement E- Kultur Qualität Grundsätze Navigationsinstrument Mensch Medien Intelligenz Diversity Orientierung Mitarbeitergespräch Charisma Mitarbeiterzufriedenheit Checkliste Bewerberauswahl Krise Navigation Beratung Börse Potenzial Mitarbeitermotivation Dynamic Experience Zielvereinbarung IT-Infrastruktur Corporate Recruiting Science of Happiness at Work Projekt Macht Prioritäten Kommune Kennzahlen Potenzialentwicklung Vision Unternehmenskultur intrnational Bürgermeister HRM Produktion Training Touchpoint Kreativität Telefonie Controlling Projekt Office High Potentials Souveränität Weiterbildung Qualitätsmanagement Führungskraft Widerstand Ethik Community Leadership Altersstruktur Social Media Trend Nachhaltigkeit Kundenloyalität Profit ILTIS Kundenrückgewinnung Manager Demographie Empfehlungsmarketing Ziele Kommunalberatung Knigge Präsentation Kündigung Anwenderbetreuung Markterfolg Anforderungsprofil E-Mail Zielgruppe Risiko Coaching Literatur Change Management Hörbuch Verhandlung Verwaltung Resilienz Wandel Mitarbeiterbefragung Unternehmenskommunikation Verwaltung CSR Literatur Vertrieb Werte Kommunikationsmodell CMS Strategieverwirklichung Gehirntraining Authentizität Leistung IT-Trend Akquise Kulturkompetenz Event Datenschutz Visualisieren Research Umwelt Verbraucher Business-Ettikette Burn-Out Energie