Strategien erfolgreich verwirklichen von Armin Anwander

Armin Anwander

Strategien erfolgreich verwirklichen
Wie aus Strategien echte Wettbewerbsvorteile werden.
Unsere Publikation mit praktischen Instrumenten, wertvollen Tipps und neuen Checklisten.

Springer Verlag
2. erweiterte Auflage, 433 Seiten, 150 Bilder, 30 Checklisten,gebunden, EUR 49,95

ISBN 3-540-42445-8

Strategien erfolgreich verwirklichen

Letztlich sind es immer die Menschen, die die Neue Welt erfinden und sie dann in alltägliches Handeln umsetzen. Da überrascht es nicht, dass sich diese Botschaft in so mancher Broschüre und auf vielen Firmen-Homepages findet.

Die Botschaft zu formulieren ist einfach. Gar nicht so einfach ist es dagegen, Menschen im Tagesgeschäft immer wieder für ein neues Ziel zu begeistern, sie zum Anpacken zu ermuntern und die Bedürfnisse des Einzelnen mit den Erfordernissen der Organisation in Einklang zu bringen.

Die Kunst der Strategieverwirklichung als wirkungsvolle Vernetzung von Strategieentwicklung und Strategierealisierung ist damit aktueller denn je. Das zeigt sich auch daran, dass bereits ein Jahr nach Erscheinen der ersten Auflage nun bereits die zweite, erweiterte Auflage von Strategien erfolgreich verwirklichen veröffentlicht werden konnte.

Das Handbuch zur Strategieverwirklichung

Strategien erfolgreich verwirklichen ist der unentbehrliche Leitfaden, anhand dessen der Entwicklungspfad einer Organisation vom Aufbruch aus einer Alten bis hin zur Selbstverständlichkeit in einer Neuen Welt erfolgreich gestaltet werden kann. Dieser Pfad beginnt dort, wo das Bild der künftigen Organisation entsteht, und er führt über eine mitunter holprige Strecke weiter bis hin zum Handeln im Alltag, das den angestrebten Erfolg hervorbringt.

Welche Aufgaben Sie auf diesem Weg erwarten, zeigt Ihnen das Inhaltsverzeichnis. Visionen und Alltagshandeln, die Bedeutung der Strategieverwirklichung als Wettbewerbskraft sowie Erfolgsfaktoren und Werkzeuge der Strategieverwirklichung werden in Kapitel 1 ausführlich dargestellt.
Die mit Kompakt bezeichneten Checklisten am Ende eines jeden Abschnitts fassen wichtige Inhalte zusammen. Der eilige Leser findet dadurch einen raschen Zugang zu den Kernaussagen des Buchs. Als Führungskraft haben Sie die Möglichkeit über Kompakt schnell umsetzbare Tipps an Ihre Mitarbeiter weiterzugeben.
Und was Menschen meinen, die das Buch gelesen und erfolgreich eingesetzt haben, dürfen Sie in Stimmen zum Buch nachlesen.

An wen sich das Buch wendet

Das Buch wendet sich an Menschen, die als Verantwortliche in einer Organisation, als Berater oder in Forschung und Lehre dazu beitragen, dass aus Ideen und Strategien tatsächliche Wettbewerbsvorteile werden, insbesondere also an:

  • Top-Manager, die die Strategieverwirklichung einer Organisation verantworten,
  • Manager, die als Leiter einer Organisationseinheit die Verwirklichung von Strategien voranbringen,
  • Leiter und Mitglieder von Teams, die Prozesse zur Strategieverwirklichung steuern oder einzelne Strategien realisieren,
  • Personalentwickler und Trainingsfachleute, die ihre Aufgabe als wichtigen Beitrag zur Strategieverwirklichung sehen,
  • Kolleginnen und Kollegen, die sich mit Strategieentwicklung, Strategiefindung, Strategierealisierung und Veränderungsmanagement in Organisationen beschäftigen,
  • Forschende und Studierende, die sich mit Zusammenhängen und Methoden zur Strategieverwirklichung auseinandersetzen.

Tagcloud

Kundenzufriedenheit Organisationsentwicklung Wettbewerb Mitarbeitergespräch Kultur Marke Ideen Produkt Mensch Social Media Service Kundenbindung Zielvereinbarung Innovation Mitarbeiter Kundenloyalität Navigation Marketing Kompetenz Motivation Risiko Konkurrenz Projekt Organisation Unternehmen social network Unternehmenskommunikation Kunden Mitarbeitermotivation IT Führung Zukunft Verkäufer Akzeptanz Markt Instrument Finanzierung Kommunikation Psychologie Veränderungsprozess Veränderung Vertrieb E- Personal Information Medien Intuition Management Internet Karriere Führungsstil Verhalten Manager Methode Markterfolg Change-Management Potenzialentwicklung Weiterbildung Orientierung Strategie Planung Lernen Erfahrungswissen Grundsätze Messung E-Mail Ablauf Kundenrückgewinnung Mentoring Assessment Beratung Datenschutz Emotion Entscheidung Führungstipps Ethik ILTIS Potenzial IT-Trend Erfolg Prozess Management by Image Intelligenz Commitment Konflikt Vision Präsentation Corporate Bewerberauswahl Diversity Börse HRM Wachstum Macht Authentizität Qualitätsmanagement Team Kennzahlen Verhandlung Zielgruppe Trend Mitarbeiterbindung Charisma Research Produktion Modell CSR CRM Profit Telefonie Netzwerk Recruiting Kreativität Verwaltung Anforderungsprofil Community Strategieverwirklichung Loyalitätsmarketing Netzwerksicherheit Nachhaltigkeit Ziele Empfehlungsmarketing Coaching Touchpoint Regeln System Leadership Wissensmanagement Anwenderbetreuung Knigge Krise Wandel Value Demographie Unternehmenskultur Controlling Führungskraft Verwaltung Kommunalberatung Science of Happiness at Work Umwelt Outsourcing Qualität Bürgermeister Werte Verbraucher Kommunikationsmodell Dynamic Experience Burn-Out Projektmanagement Checkliste Mitarbeiterzufriedenheit Mediation intrnational Kulturkompetenz Business-Ettikette Gehirntraining Moderation Kommune Mitarbeiterbefragung Literatur Change Management High Potentials Navigationsinstrument Visualisieren Leistung Altersstruktur Prioritäten Mobile Marketing Hörbuch Projekt Office Event Mobile Erreichbarkeit Resilienz Literatur Vertrieb Kündigung Souveränität Widerstand CMS Energie IT-Infrastruktur Akquise Training

Neues bei ILTIS

Citizen Journey

Wie Bürger durch die digitale Verwaltung reisen - Warum gleicht die Wanderbewegung von der analogen in die digitale Welt eher einem gemütlichen Spaziergang

Das erfahren Sie bei uns