Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten

Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität und Bestandskundenpflege

Anne M. Schüller

Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität und Bestandskundenpflege

Breuer & Wardin
1. Auflage (4. Mai 2010), EUR 19,90

ISBN 978-3939621850

Inhalt

Man braucht kein Detektiv zu sein, um in nahezu jedem Unternehmen kundenfeindliche Prozesse, Strukturen und Verhaltensweisen aufzuspüren. Doch Kunden lassen sich sowas nicht länger bieten. Online werden die weniger Guten gnadenlos an den Pranger gestellt. Und mehr noch: Die Bereitschaft zum ständigen Anbieterwechsel war nie höher als zurzeit. Natürlich ist auch das Neukunden-Gewinnen wichtig, doch Unternehmen leben auf Dauer von ihren Wiederkäufern.

Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Je länger es einen rentablen Kunden hält, desto mehr Gewinn kann es durch ihn erzielen. Vorrangiges Streben sollte es daher sein, möglichst keinen einzigen profitablen Kunden zu verlieren, den man behalten will. Hohe Kundenloyalität und niedrige Abwanderungsraten sichern den dauerhaften Geschäftserfolg. Das Hörbuch gibt eine Fülle praktischer Tipps, wie dieses Ziel zu erreichen ist.

Werbung
Tagcloud

Information Kundenbindung Innovation Manager Verhalten Kundenzufriedenheit Assessment Kommunikation Organisation Marketing Kompetenz Kommune Potenzial Führung Internet Commitment Projekt Recruiting Produktion Touchpoint Akzeptanz Kündigung social network Unternehmenskultur Lernen Personal Kundenloyalität Social Media Führungskraft Krise Strategie Emotion Produkt Marke Mentoring Motivation Beratung Regeln Orientierung Instrument ILTIS Prozess Vision Mitarbeiter Intuition Organisationsentwicklung E- Messung Wettbewerb Konflikt Grundsätze Kundenrückgewinnung Controlling Ablauf Veränderung Methode Führungstipps Team Qualitätsmanagement Change-Management Veränderungsprozess Konkurrenz Mitarbeitergespräch Markt Community Kunden Erfolg Kultur Medien Zukunft Psychologie Qualität Nachhaltigkeit Planung Vertrieb Präsentation HRM Bürgermeister Management IT Unternehmen Kennzahlen Zielvereinbarung IT-Trend Werte Mensch Finanzierung Intelligenz Modell Netzwerk Risiko Entscheidung Ethik Mitarbeitermotivation Kommunikationsmodell Empfehlungsmarketing Loyalitätsmarketing Macht Authentizität Leadership Wissensmanagement Verkäufer Erfahrungswissen Führungsstil Coaching Verhandlung Science of Happiness at Work Projektmanagement Image Ideen Kulturkompetenz System Corporate Bewerberauswahl Kreativität Ziele Navigation Mitarbeiterzufriedenheit Karriere CSR High Potentials Value Netzwerksicherheit Profit Verwaltung Hörbuch Management by Strategieverwirklichung Charisma Prioritäten Checkliste Telefonie Unternehmenskommunikation Wachstum Trend CRM Souveränität E-Mail Anforderungsprofil Resilienz Literatur Vertrieb Verbraucher Knigge Zielgruppe Anwenderbetreuung Mitarbeiterbindung intrnational Outsourcing IT-Infrastruktur Börse CMS Weiterbildung Demographie Service Wandel Mitarbeiterbefragung Potenzialentwicklung Widerstand Verwaltung Altersstruktur Navigationsinstrument Energie Training Mediation Mobile Marketing Literatur Change Management Markterfolg Dynamic Experience Research Kommunalberatung Gehirntraining Diversity Burn-Out Projekt Office Mobile Erreichbarkeit Business-Ettikette Leistung Event Datenschutz Akquise Umwelt Moderation Visualisieren

Werbung
Werbung