One-stop-shopping

Der Bequemlichkeit des Kunden entsprechen

"Das One-Stop-Shopping-System. Die Deutsche Telekom ist Ihr alleiniger Vertragspartner für alle Global Internet Leistungen weltweit. Das vereinfacht für Sie die Abwicklung aller technischen, vertraglichen und organisatorischen Angelegenheiten erheblich."
Werbeaussage der Deutschen Telekom AG

Moderner Handel kommt der Bequemlichkeit (convenience) des Kunden entgegen, indem er eine möglichst breite Produktpalette anbietet. Nach dem Prinzip des One-stop-shopping bieten kundenorientierte Convenience-Stores alles aus einer Hand, sei es im Internet oder im klassischen Einzelhandel. Auf diese Weise hat der Kunde die Möglichkeit, alles zu bekommen, ohne noch zu einem anderen Anbieter gehen zu müssen.

Als strategische Option greifen immer mehr Unternehmen auf One-stop-shopping zurück. Neben der Deutschen Telekom ist das beispielsweise auch die Deutsche Post. In ihrem Mission Statement steht dazu:

"Es ist unsere Strategie, weltweite Logistiknetze für die globalen Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzströme bereitzustellen. Dazu bauen wir unseren Konzernverbund zielstrebig aus und entwickeln ein immer umfassenderes "One-Stop-Shopping" entsprechend den darauf zielenden Wünschen unserer Kunden."

Links und Literatur

  • http://www.mylogistics.net/de/news/themen/key/news533823/jsp
    Das One-Stop-Shopping-Konzept des Hamburger Multichannel-Anbieters OTTO tritt in eine neue Phase: Erstmals wird für Partner, die ihr Angebot über einen Marken-Shop auf otto.de vertreiben, die direkte Anbindung an die Distributionslogistik von OTTO möglich.

Verwandte Themen
Tagcloud

Psychologie Erfolg Planung Personal Kundenloyalität Demographie Prioritäten Mitarbeiter Kommunikation Organisation Management Entscheidung Marke Information Corporate Vision Prozess Verhalten Ablauf Markt Wettbewerb Werte ILTIS Zukunft Grundsätze Führung Internet Erfahrungswissen Produkt Emotion Kunden Instrument Outsourcing Netzwerk Karriere Marketing Methode Präsentation Strategie IT-Trend IT Vertrieb Zielgruppe Organisationsentwicklung Trend E- Qualität Touchpoint Wissensmanagement Potenzial Community Empfehlungsmarketing Modell Innovation Motivation Veränderung Lernen Ziele Team Service Konkurrenz social network Kundenbindung Kommunikationsmodell Loyalitätsmarketing System Ideen Recruiting Regeln HRM Bürgermeister Finanzierung Macht Unternehmen Verkäufer Strategieverwirklichung Kundenzufriedenheit Nachhaltigkeit Value Mensch Kompetenz Führungsstil Intuition Change-Management Mentoring Projekt Akzeptanz Qualitätsmanagement Leistung Veränderungsprozess Krise Börse Ethik Mitarbeiterbindung Dynamic Experience Coaching Checkliste Commitment Verhandlung Image CRM Konflikt Mitarbeiterzufriedenheit Risiko Beratung Messung Training Zielvereinbarung Führungskraft Charisma Anwenderbetreuung Wandel Produktion Kundenrückgewinnung High Potentials Führungstipps Kennzahlen Projektmanagement Kreativität CSR Bewerberauswahl Umwelt Resilienz Social Media intrnational Profit Manager Medien Assessment Leadership Orientierung Controlling Netzwerksicherheit Kultur Kulturkompetenz Kommunalberatung Potenzialentwicklung Management by Diversity Literatur Vertrieb Unternehmenskommunikation Markterfolg Mobile Marketing Mediation Mitarbeitermotivation Navigation Science of Happiness at Work Telefonie Authentizität Mitarbeitergespräch Anforderungsprofil Unternehmenskultur Knigge Wachstum Intelligenz Literatur Change Management Gehirntraining Verwaltung Mobile Erreichbarkeit Datenschutz Kommune Navigationsinstrument Mitarbeiterbefragung Event E-Mail Verwaltung Kündigung Moderation Burn-Out Energie Widerstand Souveränität Visualisieren Business-Ettikette Akquise CMS Verbraucher IT-Infrastruktur Altersstruktur Hörbuch Projekt Office Research Weiterbildung

Neues bei ILTIS

Das zukunftsfähige Technische Amt hat die Details im Blick

Wie Sie ein Technisches Amt erfolgreich steuern und führen.

Das erfahren Sie bei uns