SMS

SMS: der neue Weg zum Kunden

"Personalisierte SMS-Werbung kommt gut an: In einer Studie von Mediatude und Handyhersteller Ericsson sagten 60 Prozent der 5000 Teilnehmer, sie bekämen gerne personalisierte Werbe-SMS, 40 Prozent fanden die SMS-Werbung unwiderstehlich, 20 Prozent gaben an, weitere Infos gewünscht zu haben."
Net Business, 15.01.2001

Entgegen den Erwartungen vieler Experten hat sich SMS - kurz für short message service - zu einer vielgenutzten Anwendung auf Handys entwickelt. Immer mehr Unternehmen entdecken nun SMS als attraktives Instrument im Dialogmarketing.

Mit Hilfe dieser Kurznachrichten werden Kunden und Interessenten mit Top-Infos und wichtigen Firmen-News versorgt. Mobil, rund um die Uhr und vor allen Dingen zielgruppengenau. Da die Responsequoten klassischer Marketinginstrumente sinken, kommt SMS als neuer Weg zum Kunden gerade recht.

Links und Literatur

  • JANZEN, Uta (2001): SMS-Marketing - nicht nur für Kids. In: ACQUISA, Juli 2001, S. 26-28.
  • SCHWAMBERGER, Astrid (2001): SMS-Werbung: Personalisierte Botschaften kommen an. In: NET BUSINESS, 15.01.2001, S. 32.

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