Syndication

Der Weg zu attraktivem Content für die eigene Site

Content ist begehrt im World Wide Web - von den Surfern, aber noch mehr von den Online-Händlern. Denn nur wer interessante, informative oder unterhaltende Inhalte bietet, kann auf Dauer Frequenz auf seine Homepage bringen und damit potenzielle Käufer anziehen.

Doch wie kann ein Unternehmen seinen Internet-Auftritt aufpeppen, ohne selbst ein Autorenteam oder eine Redaktion unterhalten zu müssen?

Folien Download, PDF 25 kB »

Die Lösung: Syndication. Was bei TV- und Print-Medien schon längst zur Gewohnheit geworden ist, wird jetzt auch für Online-Händler immer interessanter. Passende Inhalte für die eigene Site liefert ein Syndication-Unternehmen, das die Zweitauswertung für Texte, Bilder und Töne betreibt.

Nachrichtenagenturen, Verlagshäuser oder Multimedia-Agenturen liefern als Content Provider Inhalte. Das Material wird von Syndication-Unternehmen über intelligente Filter gemäß dem jeweiligen Profil eines Online-Händlers sortiert und diesem dann für seinen Internet-Auftritt zur Verfügung gestellt. Dabei umfasst Syndication sowohl das Bereitstellen der Inhalte als auch der notwendigen Technologie.

Beispiele für solche Syndication-Unternehmen sind die Verlagsgruppe Milchstrasse oder iSyndicate.com, das Ende letzten Jahres zusammen mit Bertelsmann ein europäisches Joint Venture gegründet hat, um eine führende Rolle als Anbieter von Syndication-Inhalten und -Technologien zu spielen.

Links und Literatur

Tagcloud

Netzwerk Unternehmen Zukunft Intelligenz Motivation Verhalten Prozess Qualitätsmanagement Vision Mobile Marketing Veränderung Kundenzufriedenheit Zielvereinbarung Führung Entscheidung Krise Mitarbeitergespräch Instrument Mitarbeiter Trend Kompetenz Projekt Office Strategie Methode Bewerberauswahl Mensch Innovation Intuition Börse Kundenbindung social network Marketing Vertrieb Verwaltung Service Team Planung Organisation Kommunikation Netzwerksicherheit Erfolg Orientierung Ablauf Grundsätze Mitarbeiterbefragung Management Kunden Produkt Personal Organisationsentwicklung Ideen Führungstipps Commitment Zielgruppe Controlling IT E- ILTIS Wettbewerb Social Media System Beratung Lernen Potenzial Marke Qualität Internet Kultur Medien Projekt Mitarbeitermotivation Mentoring Telefonie Verkäufer CRM Führungsstil Karriere Change-Management Markterfolg Information Image Konflikt Kundenloyalität Nachhaltigkeit Finanzierung Markt Konkurrenz Kreativität Ethik Emotion Unternehmenskultur Loyalitätsmarketing Wandel Präsentation Regeln Akzeptanz Mitarbeiterbindung Psychologie Datenschutz Modell Leistung Messung Empfehlungsmarketing Value Führungskraft Projektmanagement Veränderungsprozess Kündigung Community Leadership Anwenderbetreuung Corporate Navigation Mitarbeiterzufriedenheit Kennzahlen Wissensmanagement Touchpoint Knigge Kommunikationsmodell IT-Trend Strategieverwirklichung HRM Manager Gehirntraining Verhandlung Checkliste Moderation Unternehmenskommunikation Kundenrückgewinnung Management by Akquise Erfahrungswissen Recruiting Bürgermeister Demographie High Potentials Profit Macht Coaching Kulturkompetenz Verbraucher Assessment Ziele Potenzialentwicklung Produktion Diversity Werte Verwaltung Energie Navigationsinstrument Risiko IT-Infrastruktur Dynamic Experience Mobile Erreichbarkeit Outsourcing E-Mail Prioritäten Widerstand Charisma Science of Happiness at Work Kommunalberatung Event Burn-Out Wachstum Research Resilienz Souveränität Authentizität Literatur Change Management Hörbuch Altersstruktur Mediation intrnational Visualisieren Kommune CSR CMS Anforderungsprofil Literatur Vertrieb Business-Ettikette Training Umwelt Weiterbildung

Neues bei ILTIS

Lean Services

Wie Sie den Change vom Kostenfaktor hin zum Qualitätsdienstleister meistern

Das erfahren Sie bei uns