Time-Based Competition

Die Zeit drängt!

"It's not going to be the big companies that beat the small companies, or the small companies that beat the big companies; it's going to be the fast companies that beat the slow companies."
Vivek Ranadivé CEO von Tibco

Zeit ist die vierte Dimension der Wettbewerbsfähigkeit. Diese Einsicht entstand jedoch schon vor den Zeiten des E-Business. In ihrem bahnbrechenden Werk "Competing against Time" identifizierten George Stalk und Thomas M. Hout im Jahre 1990 die Zeit als entscheidenden Erfolgsfaktor.

Time-Based Competition baut auf dieser Analyse auf und macht den Faktor Zeit zur ausschlaggebenden Managementvariable. Die neuesten Entwicklungen in der New Economy gehen hierbei in Richtung Zukunftsmanagement. Eine andere Tendenz spiegelt sich in dem Begriff S-Faktor der Strategieverwirklichung wider. Nur wer seine Strategien schneller als seine Konkurrenten ins Handeln übersetzt, kann im Wettbewerb um die Zukunft bestehen.

Links und Literatur

Werbung
Tagcloud

Assessment Innovation Akzeptanz Mitarbeiter social network Kommunikation Strategie Kultur Grundsätze Qualität Management Führung Qualitätsmanagement Zukunft Potenzial Verhalten Team Zielvereinbarung Veränderung Vision ILTIS Veränderungsprozess Value Kulturkompetenz Kompetenz Mobile Marketing Instrument Emotion Kunden Erfolg Modell Lernen Markt Prozess Recruiting Commitment Methode Organisation Mobile Erreichbarkeit Prioritäten Personal Anforderungsprofil Produkt Unternehmenskultur Kundenzufriedenheit Ideen Trend Mensch Ablauf IT Science of Happiness at Work Profit Führungskraft Internet Produktion Verwaltung Werte Wettbewerb CRM Marketing Unternehmen Orientierung Mitarbeitergespräch Ziele Motivation Planung Wachstum Organisationsentwicklung Manager Konflikt Vertrieb Beratung Touchpoint Verkäufer Entscheidung Controlling Kreativität Community Datenschutz E-Mail Kennzahlen Mitarbeitermotivation Netzwerk Projekt Psychologie Gehirntraining Konkurrenz Anwenderbetreuung Information Kundenbindung Research System Finanzierung Wissensmanagement Präsentation Bürgermeister E- Börse Zielgruppe Kommunikationsmodell Karriere Mitarbeiterbindung Change-Management Ethik Demographie Kundenloyalität Loyalitätsmarketing Netzwerksicherheit Literatur Change Management Management by Wandel Projektmanagement Authentizität Krise Weiterbildung Regeln Macht Verhandlung Bewerberauswahl Kommunalberatung Marke Souveränität Mitarbeiterzufriedenheit Social Media Führungstipps Potenzialentwicklung Image Kundenrückgewinnung Literatur Vertrieb Dynamic Experience Medien Service Risiko Telefonie Messung Mentoring IT-Trend Corporate Empfehlungsmarketing Kommune Erfahrungswissen Coaching Mitarbeiterbefragung Nachhaltigkeit Visualisieren Unternehmenskommunikation HRM Leadership Intelligenz Navigation Energie Resilienz Strategieverwirklichung intrnational Diversity Knigge High Potentials Intuition Projekt Office Mediation Markterfolg Business-Ettikette CMS Leistung Führungsstil IT-Infrastruktur Outsourcing Burn-Out Training Checkliste Widerstand Kündigung Umwelt Charisma Verwaltung Navigationsinstrument Altersstruktur Hörbuch Verbraucher Event Moderation CSR Akquise

Werbung
Werbung