Time-Based Competition

Die Zeit drängt!

"It's not going to be the big companies that beat the small companies, or the small companies that beat the big companies; it's going to be the fast companies that beat the slow companies."
Vivek Ranadivé CEO von Tibco

Zeit ist die vierte Dimension der Wettbewerbsfähigkeit. Diese Einsicht entstand jedoch schon vor den Zeiten des E-Business. In ihrem bahnbrechenden Werk "Competing against Time" identifizierten George Stalk und Thomas M. Hout im Jahre 1990 die Zeit als entscheidenden Erfolgsfaktor.

Time-Based Competition baut auf dieser Analyse auf und macht den Faktor Zeit zur ausschlaggebenden Managementvariable. Die neuesten Entwicklungen in der New Economy gehen hierbei in Richtung Zukunftsmanagement. Eine andere Tendenz spiegelt sich in dem Begriff S-Faktor der Strategieverwirklichung wider. Nur wer seine Strategien schneller als seine Konkurrenten ins Handeln übersetzt, kann im Wettbewerb um die Zukunft bestehen.

Links und Literatur

Werbung
Tagcloud

Kreativität Qualitätsmanagement Markt Strategie Verhalten Image Vision Führungstipps Methode Psychologie Information Wettbewerb Kunden Potenzial Führung Finanzierung Instrument Mensch Motivation Value Zukunft Mitarbeiter Lernen Team Planung Grundsätze Management by Produkt Marketing Veränderung Akzeptanz Kommunikation Ethik Ablauf Projekt Vertrieb Netzwerk Kundenzufriedenheit Mitarbeiterbindung HRM Authentizität Innovation Change-Management Erfolg Orientierung Emotion Entscheidung Medien Kompetenz Internet Konkurrenz Personal Management Markterfolg ILTIS E- Strategieverwirklichung social network Unternehmen Produktion Wissensmanagement Erfahrungswissen Modell Organisationsentwicklung Konflikt Prozess Krise Commitment System Führungskraft Kundenloyalität Kundenrückgewinnung Macht Unternehmenskultur Kommune Marke Verkäufer Anwenderbetreuung Messung Energie IT Datenschutz Widerstand Ziele Diversity Zielvereinbarung Manager Kundenbindung Potenzialentwicklung Netzwerksicherheit Science of Happiness at Work Organisation Navigation Ideen Social Media Werte Demographie IT-Infrastruktur Kultur Mitarbeiterzufriedenheit Hörbuch Recruiting CRM Controlling Führungsstil Bewerberauswahl Qualität Mitarbeitermotivation Umwelt Präsentation Bürgermeister Börse Karriere Mentoring Community Veränderungsprozess Assessment Service Beratung Telefonie Kommunikationsmodell Loyalitätsmarketing Coaching Empfehlungsmarketing Nachhaltigkeit Mitarbeiterbefragung Mobile Erreichbarkeit Regeln Kennzahlen Mitarbeitergespräch Trend Projektmanagement Business-Ettikette Touchpoint Anforderungsprofil Leadership Prioritäten Corporate Verbraucher Kommunalberatung Checkliste Wandel Weiterbildung IT-Trend Intuition Gehirntraining Risiko Projekt Office Training Verhandlung Dynamic Experience Zielgruppe Kulturkompetenz Kündigung Burn-Out High Potentials Charisma Wachstum Verwaltung Souveränität E-Mail Visualisieren Literatur Change Management Profit CMS Unternehmenskommunikation Resilienz Knigge Mobile Marketing Outsourcing Verwaltung Navigationsinstrument Event Mediation Literatur Vertrieb Akquise Leistung Intelligenz CSR Altersstruktur intrnational Moderation Research

Werbung
Werbung