Time-Based Competition

Die Zeit drängt!

"It's not going to be the big companies that beat the small companies, or the small companies that beat the big companies; it's going to be the fast companies that beat the slow companies."
Vivek Ranadivé CEO von Tibco

Zeit ist die vierte Dimension der Wettbewerbsfähigkeit. Diese Einsicht entstand jedoch schon vor den Zeiten des E-Business. In ihrem bahnbrechenden Werk "Competing against Time" identifizierten George Stalk und Thomas M. Hout im Jahre 1990 die Zeit als entscheidenden Erfolgsfaktor.

Time-Based Competition baut auf dieser Analyse auf und macht den Faktor Zeit zur ausschlaggebenden Managementvariable. Die neuesten Entwicklungen in der New Economy gehen hierbei in Richtung Zukunftsmanagement. Eine andere Tendenz spiegelt sich in dem Begriff S-Faktor der Strategieverwirklichung wider. Nur wer seine Strategien schneller als seine Konkurrenten ins Handeln übersetzt, kann im Wettbewerb um die Zukunft bestehen.

Links und Literatur

Werbung
Tagcloud

Unternehmenskultur Team Führungskraft Ablauf System Markterfolg Verhalten Produkt Mensch Innovation Unternehmen Veränderung Modell Emotion Internet Prozess Verkäufer Kunden Management Methode Kundenloyalität Kommunikation Erfolg Wettbewerb Business-Ettikette Bewerberauswahl Zukunft Führungsstil Projekt Commitment Marketing Prioritäten Zielvereinbarung Value Kompetenz Vision Mitarbeiter Mitarbeiterzufriedenheit Strategie Information Organisation Wissensmanagement Bürgermeister Akzeptanz Grundsätze Markt Motivation Organisationsentwicklung Personal Science of Happiness at Work Führungstipps Instrument Veränderungsprozess social network Vertrieb Kulturkompetenz Knigge Kundenzufriedenheit CRM Kultur Social Media Führung Coaching Dynamic Experience Qualität Entscheidung Erfahrungswissen Service Literatur Vertrieb Zielgruppe Resilienz Planung Netzwerk Kundenbindung Risiko Unternehmenskommunikation Touchpoint Beratung Werte Change-Management IT Verhandlung Diversity Lernen IT-Trend E- ILTIS Präsentation Community Manager Wachstum Produktion Assessment Potenzial Outsourcing Mitarbeitergespräch Finanzierung Regeln Anwenderbetreuung Corporate Messung Kennzahlen Kreativität Psychologie Mentoring Krise High Potentials Hörbuch Strategieverwirklichung Marke Qualitätsmanagement Ideen intrnational Controlling Konflikt Karriere Management by Empfehlungsmarketing Ziele Charisma Konkurrenz Telefonie Burn-Out Datenschutz Intelligenz Orientierung Börse Training Wandel Energie Mitarbeiterbindung Macht Profit Intuition Medien Navigation Projektmanagement Image Mitarbeitermotivation Verwaltung Recruiting Kundenrückgewinnung Kommunikationsmodell HRM Navigationsinstrument Moderation Anforderungsprofil Nachhaltigkeit Netzwerksicherheit Weiterbildung Demographie Potenzialentwicklung Mitarbeiterbefragung Verbraucher Trend Authentizität Mobile Marketing Loyalitätsmarketing Checkliste Visualisieren Ethik Umwelt Leadership CSR Mediation Altersstruktur Kündigung Projekt Office Widerstand Literatur Change Management Souveränität Mobile Erreichbarkeit IT-Infrastruktur Gehirntraining Verwaltung Kommunalberatung Akquise CMS E-Mail Leistung Research Kommune Event

Werbung
Werbung