Time-Based Competition

Die Zeit drängt!

"It's not going to be the big companies that beat the small companies, or the small companies that beat the big companies; it's going to be the fast companies that beat the slow companies."
Vivek Ranadivé CEO von Tibco

Zeit ist die vierte Dimension der Wettbewerbsfähigkeit. Diese Einsicht entstand jedoch schon vor den Zeiten des E-Business. In ihrem bahnbrechenden Werk "Competing against Time" identifizierten George Stalk und Thomas M. Hout im Jahre 1990 die Zeit als entscheidenden Erfolgsfaktor.

Time-Based Competition baut auf dieser Analyse auf und macht den Faktor Zeit zur ausschlaggebenden Managementvariable. Die neuesten Entwicklungen in der New Economy gehen hierbei in Richtung Zukunftsmanagement. Eine andere Tendenz spiegelt sich in dem Begriff S-Faktor der Strategieverwirklichung wider. Nur wer seine Strategien schneller als seine Konkurrenten ins Handeln übersetzt, kann im Wettbewerb um die Zukunft bestehen.

Links und Literatur

Werbung
Tagcloud

Vertrieb Marketing System E-Mail Commitment Kreativität Veränderung Personal Internet Verkäufer Markt Kunden Führung Mitarbeiter Organisation Methode Management social network Prozess Emotion E- Unternehmen Finanzierung Erfolg Strategie Produkt Grundsätze Kundenbindung Kultur Ablauf Führungstipps Social Media IT Wettbewerb Bewerberauswahl Innovation Ethik Zukunft Messung Mitarbeitergespräch Risiko Akzeptanz Ziele Motivation Image Mensch Wachstum Recruiting HRM Modell Instrument Verhalten Kompetenz Organisationsentwicklung Intelligenz Burn-Out Manager Netzwerksicherheit Potenzial Lernen Beratung Marke Kundenloyalität Kommunikation Führungskraft Information Team Planung Qualität Kundenzufriedenheit CSR Change-Management Zielvereinbarung Karriere Kennzahlen Vision Demographie Projekt CRM Verhandlung Trend Kündigung Macht Börse Verwaltung Mitarbeiterbefragung Telefonie Präsentation Value Erfahrungswissen Mitarbeitermotivation Mitarbeiterzufriedenheit Wandel Orientierung Leadership Coaching Konflikt Produktion Medien Netzwerk Führungsstil Wissensmanagement Entscheidung Konkurrenz Controlling Navigationsinstrument Regeln Event Mentoring Management by Profit Community IT-Trend Qualitätsmanagement Veränderungsprozess Kulturkompetenz Krise Checkliste Weiterbildung Altersstruktur Service Navigation Empfehlungsmarketing Unternehmenskultur Dynamic Experience Psychologie Verwaltung Intuition ILTIS Authentizität Ideen Assessment Outsourcing Leistung Mitarbeiterbindung Nachhaltigkeit Prioritäten Projektmanagement Verbraucher Widerstand Gehirntraining Bürgermeister Kommune Zielgruppe Unternehmenskommunikation Corporate Diversity Anforderungsprofil Kundenrückgewinnung Literatur Change Management Werte Loyalitätsmarketing Mobile Marketing Charisma Potenzialentwicklung Anwenderbetreuung Visualisieren Strategieverwirklichung Datenschutz Resilienz Mediation High Potentials Touchpoint Kommunalberatung Kommunikationsmodell Training Science of Happiness at Work Knigge Akquise CMS Markterfolg Energie Hörbuch Research Mobile Erreichbarkeit Souveränität Projekt Office Umwelt Literatur Vertrieb intrnational IT-Infrastruktur Moderation Business-Ettikette

Werbung
Werbung