Kreativer Lösungsprozess

Mit 3 mal 3 Wege-Fragen Lösungen finden …

  • Was ist das Problem?
  • Wer ist beteiligt?
  • Wie entsteht das Problem?
  • Was kann man lassen?
  • Wer kann das lassen?
  • Wie wirkt das?
  • Was kann man tun?
  • Wer kann das tun?
  • Wie wirkt das?

Vielleicht klappt das nicht beim ersten Mal. Bleibt ein gute Mentor aber hartnäckig an den Fragen und führt seinen Mentee immer wieder durch diese Fragen hindurch, werden sich mit der Zeit ganz neue und voher nicht gesehene Wege der Lösung finden.

Autor Thomas Fleck

Thomas Fleck

Diplom Pädagoge, Geschäftsführer der ILTIS GmbH und seit mehr als 20 Jahren als Unternehmensberater, Personalentwickler, Mentor und Coach tätig. Seine Erfahrungen reichen von Personalentwicklungs- und Qualifizierungsprojekten über Multiplikatorenprogramme bis hin zum Aufbau und Betrieb von Internetplattformen im Bereich Personalentwicklung. Als Spezialist für die Entwicklung von Methoden und Instrumenten gelingt es ihm, Vorgehensweisen, Kompetenzen und Wissen in praxisgerechte Werkzeuge für Führungskräfte, Personalentwicklung und Mitarbeiter zu übersetzen.

ILTIS GmbH
Röntgenstraße 15
D-72108 Rottenburg

Telefon: +49 7472 9839 0
Telefax: +49 7472 9839 22

Wenn Sie Fragen zum Thema Mentoring haben, weitere Informationen benötigen oder ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen wünschen, dann rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

ILTIS GmbH
Mentorenschule
Röntgenstraße 15
D-72108 Rottenburg am Neckar
Telefon: +49 (74 72) 98 39-0
Telefax: +49 (74 72) 98 39-22
E-Mail:  service@dont-want-spam.mentorenschule.de
Internet: http://www.mentorenschule.de http://www.iltis.de/

Tagcloud

Methode Social Media Commitment Verkäufer Unternehmen Mitarbeiterbindung Kommunikation Konflikt Führung Image Modell Innovation Vision Internet Erfolg Prozess Mitarbeiter Trend Marketing Wettbewerb Zielvereinbarung Kunden Mensch Vertrieb Zukunft Produkt Veränderungsprozess Wachstum Motivation IT Markterfolg E- Akzeptanz Kulturkompetenz Veränderung Emotion Produktion Konkurrenz Potenzial Instrument Organisation Beratung ILTIS CMS Marke Strategie Recruiting Navigation Lernen Information Führungskraft Value Finanzierung Entscheidung Kultur Service CSR Controlling Loyalitätsmarketing Personal Projekt Ablauf Organisationsentwicklung Dynamic Experience Anforderungsprofil Qualität Mobile Marketing Team Kompetenz Verhalten Regeln Ideen Bürgermeister Bewerberauswahl HRM Mitarbeitermotivation Kundenzufriedenheit Management Change-Management Mentoring Markt Management by Grundsätze Erfahrungswissen Mitarbeiterzufriedenheit System Orientierung Werte Qualitätsmanagement Training Führungstipps Psychologie Community Wandel Leadership Kundenloyalität social network Outsourcing Science of Happiness at Work Verwaltung Planung Corporate Mitarbeiterbefragung Mitarbeitergespräch Touchpoint Risiko Messung Kundenbindung Navigationsinstrument Medien Potenzialentwicklung CRM Manager Ziele Krise Intelligenz Wissensmanagement Intuition Führungsstil Telefonie Coaching Börse Zielgruppe Altersstruktur Unternehmenskultur Kommune Profit Research Kundenrückgewinnung Netzwerk Präsentation Kreativität Kennzahlen IT-Trend Kündigung Assessment Empfehlungsmarketing intrnational Macht Souveränität Checkliste Nachhaltigkeit Karriere Unternehmenskommunikation Kommunikationsmodell Authentizität Projektmanagement Verwaltung Literatur Vertrieb Datenschutz Kommunalberatung Strategieverwirklichung Knigge Weiterbildung Prioritäten Projekt Office Demographie Ethik Netzwerksicherheit Literatur Change Management Verbraucher Business-Ettikette High Potentials Energie Verhandlung Resilienz Charisma Moderation Leistung Diversity Gehirntraining Mobile Erreichbarkeit IT-Infrastruktur Event Widerstand Anwenderbetreuung Mediation E-Mail Burn-Out Umwelt Akquise Hörbuch Visualisieren

Neues bei ILTIS

Lean Services

Wie Sie den Change vom Kostenfaktor hin zum Qualitätsdienstleister meistern

Das erfahren Sie bei uns