Mut braucht eine Stimme

Peter Holzer

Mut braucht eine Stimme
Wie Sie Ihrem Leben Wirkung geben

GABAL Verlag 2017
264 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, gebunden
Preis: 25,- € (D) | 25,80 € (A)

ISBN: 978-3-86936-797-2

Inhalt

Wir Menschen kommunizieren heute mehr denn je – und dennoch sind wir merkwürdig sprachlos: Abermillionen Tweets, Posts und Likes stehen in krassem Gegensatz zu einem tiefgehenden Mangel an Orientierung, Klarheit und Standing. Wo stehen Sie? Wo wollen Sie hin? Was bringt die Zukunft?

Diese Fragen bilden den roten Faden dieses meinungsstarken Sachbuchs mit biografischem Hintergrund. Zwischen Dauergezwitscher und Verstummen, zwischen Geschwätzigkeit und resigniertem Schweigen erkennt der Autor die Notwendigkeit, der eigenen inneren Stimme zu folgen. Sie ist Ihr sicherer Lebenskompass, zeigt Ihnen Ihren Horizont und Ihre Ziele auf und gibt so die Richtung vor, um selbstbestimmt durchs Leben zu navigieren. Dazu braucht es Mut: Mut, zu einer eigenen inneren Haltung zu finden.

Jeder Mensch hat diese innere Stimme, die ihm den Weg zu Erfolg, Glück und Selbstverwirklichung weist. Holzers Buch ist ein Mutmacher für all diejenigen, die verlernt haben, auf ihre innere Stimme zu hören. Der Autor zeigt ihnen auf, wie einfach es ist, die Lebensziele und Lebensplanung wieder zu verfolgen. Insbesondere dann, wenn sich der passende Weg zur Selbstfindung und persönlichen Weiterentwicklung noch nicht aufgetan hat.

Peter Holzer eröffnet neue Perspektiven, wie Sie für sich und für Ihr Umfeld Orientierung, eine klare Sprache und Tatkraft erlangen können. Er fordert seine Leser auf, zu ihrer inneren Haltung zu stehen, sie nach außen zu vertreten und damit die Debattenkultur und die verlorengegangene Streitkultur wiederzubeleben.

Mit dieser augenöffnenden Lektüre stiftet er die Menschen an, ihre Komfortzone zu verlassen und selbstbestimmt Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Er ruft dazu auf, das Schweigen zu durchbrechen, Kompromisse abzulehnen oder anderen Menschen und der Political Correctness auch mal zu widersprechen.

„Mut braucht eine Stimme“ ist ein Weltverbesserer-Buch für Realisten und zeigt ein Erfolgskonzept für die persönliche Glücksfindung – ganz ohne erhobenen Zeigefinger.

Autor Peter Holzer

Peter Holzer ist Diplom-Kaufmann und war lange Zeit erfolgreich in der Finanzbranche tätig. Auf seinem beruflichen Höhepunkt musste er nach der Diagnose eines lebensbedrohlichen Schilddrüsentumors mit dem Verlust seiner Stimme rechnen. Nach seiner Genesung richtete er sein Leben neu aus. Heute berät er Vorstände und Führungskräfte in strategischen Fragen und hilft Ihnen dabei, Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Seiner inneren Stimme zu folgen und diese nach außen hörbar und wirksam zu machen, ist sein berufliches und privates Lebensthema.

www.peterholzer.com

Tagcloud

Marketing Commitment Verhalten Manager Beratung Prozess Veränderung Zukunft ILTIS Instrument Strategie Unternehmen Motivation Unternehmenskultur Führung Intelligenz Mensch Orientierung Finanzierung Kündigung Mitarbeiter Kunden Kommunikation IT Information Markt Kreativität Erfahrungswissen Potenzial Wissensmanagement Entscheidung Akzeptanz Organisation Vision Führungskraft Führungstipps Wettbewerb Emotion Corporate Messung Kundenbindung Organisationsentwicklung Assessment Ideen Planung Präsentation Produkt Methode Lernen Netzwerk Macht Risiko Grundsätze Mentoring Börse Kompetenz Internet Projektmanagement Mitarbeitergespräch Diversity Innovation Konkurrenz Personal Netzwerksicherheit Vertrieb Krise Change-Management Kultur Management Controlling social network Wachstum Veränderungsprozess Intuition Ablauf Altersstruktur Value Konflikt High Potentials Anwenderbetreuung Recruiting Erfolg Widerstand Empfehlungsmarketing Leistung Verkäufer Kundenzufriedenheit Bürgermeister Marke Navigation Regeln Team Kundenloyalität Prioritäten Potenzialentwicklung Projekt Mitarbeitermotivation HRM Qualität Social Media Trend Qualitätsmanagement Kennzahlen System Produktion Service Kulturkompetenz Telefonie E-Mail Nachhaltigkeit Ethik E- Zielvereinbarung Modell Kommunikationsmodell Authentizität Werte Coaching Science of Happiness at Work Karriere Knigge Outsourcing Loyalitätsmarketing Literatur Change Management Image Datenschutz Community Ziele CRM Markterfolg Touchpoint Strategieverwirklichung Medien Mediation Wandel Projekt Office Kundenrückgewinnung Psychologie Zielgruppe Visualisieren Management by Führungsstil Mitarbeiterbindung IT-Infrastruktur Bewerberauswahl IT-Trend Anforderungsprofil Mitarbeiterbefragung CMS Mobile Marketing Profit Mitarbeiterzufriedenheit intrnational Demographie Charisma Kommunalberatung Business-Ettikette Verbraucher Event Hörbuch Gehirntraining Leadership Unternehmenskommunikation Verhandlung Resilienz Kommune Verwaltung Souveränität Literatur Vertrieb Akquise Energie Checkliste Moderation Mobile Erreichbarkeit Navigationsinstrument Weiterbildung Training CSR Dynamic Experience Burn-Out Research Verwaltung Umwelt