Schnorcheln

Schnorcheln ist eine beliebte und schnelll zu erlernende Freizeitbeschäftigung im Urlaub, um in die Unterwasserwelt einzutauchen.

Schnorcheln bedeutet Schwimmen und Tauchen ohne Atemgerät mit Schnorchel und Taucherbrille, damit man einen klaren Blick ins Wasser hat. Meist sieht man die Rückansicht der Schnorchler an der Wasseroberfläche. Aber auch kurzes Abtauchen gehört zum Schnorcheln. 

Zur Ausrüstung gehört in der Regel der Schnorchel, die Taucherbrille und Flossen. Lassen Sie sich am besten im Fachgeschäft beraten.

Do-it-Yourself

Aller Anfang beim Schnorcheln ist nich so schwer. Beachten Sie nur, dass Sie vielleicht bei den ersten Versuchen in Stand- und Strandnähe bleiben. Auch wenn Sie dann überwiegend nur die anderen Badegäste sehen und weniger die Fische, sollten Sie sich an das Gefühl gewöhnen. Denn schwimmend zu schnorcheln erfordert Kraft und Geschicklichkeit. Das Atmen durch den Schnorchel ist ebenso Gewöhnungssache und sollte mal mehr als nur Luft in den Mund gelangen, sind sie schnell an Land um durchzuatmen.

Nach einigen Übungsschnorchelgängen können Sie sich dann ins tiefere Wasser wagen und die ersten Tauchgänge geübt werden.

 

Alle Erläuterungen zu Wellness-Themen auf 4managers dienen ausschließlich der persönlichen Unterstützung des Lesers. Die Erläuterungen sind weder als Diagnose, Rezept noch zur Behandlung von Krankheiten oder gesundheitlichen Beschwerden gedacht. Sie können und wollen keine medizinische Betreuung oder Behandlung ersetzen. Die Erwähnung eines Produkts, einer Dienstleistung oder einer Therapie stellt keine Empfehlung dar. Kommentare von Fremdautoren geben die Meinung dieser Autoren wieder und nicht die der Herausgeber. Bitte treffen Sie Ihre persönlichen, eigenverantwortlichen Entscheidungen in Gesundheitsfragen immer zusammen mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker.

Tagcloud

Mitarbeiterzufriedenheit Kommunikation Erfolg Führung Marke Präsentation Veränderung Organisationsentwicklung Kunden Wandel Verkäufer Information Mitarbeitermotivation Kompetenz Organisation System Unternehmen Entscheidung Zukunft Akzeptanz Kundenrückgewinnung Kennzahlen Mitarbeitergespräch Produkt Finanzierung Team Ablauf Innovation Corporate Prozess Ziele Konkurrenz Grundsätze Markt Telefonie Management Strategie Führungstipps Internet Intuition Ideen Emotion Projekt Karriere Führungskraft Methode Wettbewerb Widerstand Loyalitätsmarketing Qualität Outsourcing Leadership ILTIS Controlling Potenzial Personal Instrument Messung Lernen Touchpoint Change-Management Mitarbeiter Kulturkompetenz Umwelt Planung Netzwerk Vertrieb Macht Beratung Coaching Kundenzufriedenheit Regeln Leistung Verhalten Mitarbeiterbefragung Psychologie social network Risiko Modell Wissensmanagement Kundenloyalität Marketing E- Mobile Erreichbarkeit Erfahrungswissen Vision Charisma Krise Medien Mensch Motivation IT Navigation Netzwerksicherheit Service Potenzialentwicklung Profit Konflikt Value CRM Nachhaltigkeit Bewerberauswahl Orientierung Kultur Souveränität Projektmanagement Kündigung HRM IT-Trend Börse Kundenbindung Manager Image Zielvereinbarung Mitarbeiterbindung Commitment Recruiting Community Prioritäten Science of Happiness at Work Kreativität Führungsstil Mentoring Projekt Office Unternehmenskultur Mobile Marketing Diversity Trend Anforderungsprofil Veränderungsprozess Demographie Qualitätsmanagement Social Media Empfehlungsmarketing Unternehmenskommunikation Dynamic Experience Training Ethik Knigge Kommunikationsmodell Produktion Werte Business-Ettikette Hörbuch Literatur Change Management Intelligenz Wachstum Mediation Kommune Authentizität Management by Assessment Altersstruktur Kommunalberatung Zielgruppe intrnational Anwenderbetreuung Bürgermeister Gehirntraining Strategieverwirklichung High Potentials Verwaltung CSR Checkliste Literatur Vertrieb Verhandlung Burn-Out Energie Datenschutz Navigationsinstrument E-Mail Markterfolg Visualisieren Akquise Verbraucher Moderation Resilienz Weiterbildung Research Verwaltung IT-Infrastruktur Event CMS