Erfolg ist eine Frage der Wirkung

Wissen Sie, wie Sie auf andere wirken? Haben Sie sich schon mal Gedanken gemacht, wie andere Menschen Sie sehen? Um persönlich und beruflich erfolgreich zu sein, sind Ihre Ausstrahlung, Ihre Wirkung und Ihre natürliche Überzeugungskraft die grundlegende Basis. Denn einer faszinierenden Ausstrahlung und einer charismatischen Persönlichkeit kann sich im Privat- und Berufsleben niemand entziehen.

Sie wollen im Privatleben und im beruflichen Umfeld erfolgreich sein und mit Ausstrahlung und Charisma überzeugen? Dazu müssen Sie sich zunächst selbst genau kennen, mit all Ihren Stärken und Schwächen.

Dazu Eva Link, Persönlichkeitstrainerin von „Erfolg bewirken“ aus München: „Wichtig ist immer, bei sich selbst anzusetzen. Denn der eigene Erfolg hängt nur von der eigenen Ausstrahlung und der Wirkung auf andere ab.“ Im Rahmen eines individuellen Trainings kann man mit seinem Coach zuverlässig und vor allem nachhaltig die eigenen Stärken kennenlernen und dann auch im Alltag umsetzen.

Im Coaching werden verschiedene Themen wie Ihre innere Balance, Ihre Entwicklung, Ihre berufliche und private Lebenssituation, aber auch Ihre Persönlichkeit, Ihre Stärken und Schwächen und Ihre Wirkung auf andere angesprochen. Zunächst gilt es, sich bewusst zu machen, welche Stärken man hat. Dazu Eva Link: „Vielen sind ihre eigentlichen Stärken gar nicht bewusst. Denn von uns selbst haben wir meistens ein anderes Bild, als andere uns sehen.“ Ziel des Coachings ist es daher, Ihre Stärken noch weiter auszubauen und Ihr Selbst-und Fremdbild in Einklang bringen.

Gerade wenn man im beruflichen Alltag oder im Privatleben durch Probleme und Schwierigkeiten richtig fest-steckt und nicht weiterkommt, ist es sinnvoll, im Rahmen der Coachingarbeit auch Blockaden, die im Unterbewusstsein gespeichert sind, aufzulösen. Das Unterbewusstsein speichert alte Muster, Blockaden und Glaubenssätze ab, die einem dann in bestimmten Situationen wie Steine im Weg liegen. Um Stück für Stück wieder weiter zu kommen, muss man an diesen Dingen ebenfalls regelmäßig arbeiten.

Und wer sich seiner „inneren Wirkung“ bewusst ist, wird dies auch nach außen sichtbar machen.

Wichtig hier: Welche Ausstrahlung habe ich, wie nehme ich andere wahr, wie werde ich wahrgenommen? Für den „äußeren Erfolg“ gilt es,  die eigene Mimik, Gestik, Körpersprache, Gangart und Kleidung zu optimieren. Denn: Wer mit seinem Äußeren zufrieden ist, der ist auch „innerlich“ glücklich und umgekehrt. Und so können Sie Ihre Kollegen, Kunden oder Mitarbeiter mit Ihrer Ausstrahlung faszinieren und dadurch mehr Erfolg haben.

Autorin

Eva Link

Sonnwendjochstr. 14
81825 München

Telefonnummer 089/43509941
mobil unter 0173/3679566

E-Mail: info@eva-link.de
Internet: www.eva-link.com

Eva Link ist seit 1995 als Beraterin selbstständig. Seit 1999 gibt sie erfolgreich Seminare und Coachings, hält Vorträge, ist Buchautorin  und als freie Beraterin im Personalmanagement in Unternehmen tätig.

 

Alle Erläuterungen zu Wellness-Themen auf 4managers dienen ausschließlich der persönlichen Unterstützung des Lesers. Die Erläuterungen sind weder als Diagnose, Rezept noch zur Behandlung von Krankheiten oder gesundheitlichen Beschwerden gedacht. Sie können und wollen keine medizinische Betreuung oder Behandlung ersetzen. Die Erwähnung eines Produkts, einer Dienstleistung oder einer Therapie stellt keine Empfehlung dar. Kommentare von Fremdautoren geben die Meinung dieser Autoren wieder und nicht die der Herausgeber. Bitte treffen Sie Ihre persönlichen, eigenverantwortlichen Entscheidungen in Gesundheitsfragen immer zusammen mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker.

Tagcloud

Ideen Finanzierung Wettbewerb Motivation Image Internet Value Veränderung E- Kennzahlen Methode Konflikt Führung Instrument System Management Weiterbildung Kultur Team Prozess Mitarbeiter Börse Akzeptanz Marketing Kommunikation Strategieverwirklichung Führungstipps Konkurrenz Beratung Mitarbeiterzufriedenheit Zielgruppe Mitarbeiterbindung Marke ILTIS Zukunft Information Verkäufer Verhalten Strategie Macht Kunden Produkt Personal Grundsätze Potenzial Wissensmanagement Commitment Mensch Kompetenz Research Innovation Organisation Loyalitätsmarketing IT Emotion Corporate Netzwerk Kundenzufriedenheit Kommunikationsmodell Diversity Risiko Organisationsentwicklung Lernen Prioritäten Intuition Messung Veränderungsprozess Markt Telefonie Touchpoint Vertrieb social network Erfolg Ablauf E-Mail Controlling Charisma Krise Kundenbindung Community Unternehmenskultur Produktion Anwenderbetreuung Unternehmen Mentoring Change-Management Karriere Präsentation Planung Psychologie Mobile Marketing HRM Kundenloyalität Navigation Führungsstil Altersstruktur Qualitätsmanagement Projekt CRM Manager Führungskraft Management by Bewerberauswahl Ethik Coaching Projektmanagement Vision Social Media Profit Modell High Potentials Assessment Verhandlung Kundenrückgewinnung intrnational Entscheidung Zielvereinbarung Leadership Kulturkompetenz Event Verwaltung Gehirntraining Wachstum Empfehlungsmarketing Orientierung Erfahrungswissen Qualität Literatur Change Management Trend Service Regeln Outsourcing Recruiting Nachhaltigkeit Demographie Ziele Mitarbeitermotivation Mediation Potenzialentwicklung Mitarbeitergespräch Knigge Datenschutz Authentizität Leistung Mitarbeiterbefragung Resilienz Markterfolg Kündigung Medien Navigationsinstrument Netzwerksicherheit Unternehmenskommunikation Kreativität Wandel Literatur Vertrieb Verwaltung IT-Infrastruktur Burn-Out Intelligenz Verbraucher Mobile Erreichbarkeit Projekt Office IT-Trend Anforderungsprofil Werte Kommune Akquise CMS Checkliste Widerstand Science of Happiness at Work Hörbuch Visualisieren Energie Bürgermeister Souveränität CSR Dynamic Experience Kommunalberatung Business-Ettikette Umwelt Moderation Training