Erfolg ist eine Frage der Wirkung

Wissen Sie, wie Sie auf andere wirken? Haben Sie sich schon mal Gedanken gemacht, wie andere Menschen Sie sehen? Um persönlich und beruflich erfolgreich zu sein, sind Ihre Ausstrahlung, Ihre Wirkung und Ihre natürliche Überzeugungskraft die grundlegende Basis. Denn einer faszinierenden Ausstrahlung und einer charismatischen Persönlichkeit kann sich im Privat- und Berufsleben niemand entziehen.

Sie wollen im Privatleben und im beruflichen Umfeld erfolgreich sein und mit Ausstrahlung und Charisma überzeugen? Dazu müssen Sie sich zunächst selbst genau kennen, mit all Ihren Stärken und Schwächen.

Dazu Eva Link, Persönlichkeitstrainerin von „Erfolg bewirken“ aus München: „Wichtig ist immer, bei sich selbst anzusetzen. Denn der eigene Erfolg hängt nur von der eigenen Ausstrahlung und der Wirkung auf andere ab.“ Im Rahmen eines individuellen Trainings kann man mit seinem Coach zuverlässig und vor allem nachhaltig die eigenen Stärken kennenlernen und dann auch im Alltag umsetzen.

Im Coaching werden verschiedene Themen wie Ihre innere Balance, Ihre Entwicklung, Ihre berufliche und private Lebenssituation, aber auch Ihre Persönlichkeit, Ihre Stärken und Schwächen und Ihre Wirkung auf andere angesprochen. Zunächst gilt es, sich bewusst zu machen, welche Stärken man hat. Dazu Eva Link: „Vielen sind ihre eigentlichen Stärken gar nicht bewusst. Denn von uns selbst haben wir meistens ein anderes Bild, als andere uns sehen.“ Ziel des Coachings ist es daher, Ihre Stärken noch weiter auszubauen und Ihr Selbst-und Fremdbild in Einklang bringen.

Gerade wenn man im beruflichen Alltag oder im Privatleben durch Probleme und Schwierigkeiten richtig fest-steckt und nicht weiterkommt, ist es sinnvoll, im Rahmen der Coachingarbeit auch Blockaden, die im Unterbewusstsein gespeichert sind, aufzulösen. Das Unterbewusstsein speichert alte Muster, Blockaden und Glaubenssätze ab, die einem dann in bestimmten Situationen wie Steine im Weg liegen. Um Stück für Stück wieder weiter zu kommen, muss man an diesen Dingen ebenfalls regelmäßig arbeiten.

Und wer sich seiner „inneren Wirkung“ bewusst ist, wird dies auch nach außen sichtbar machen.

Wichtig hier: Welche Ausstrahlung habe ich, wie nehme ich andere wahr, wie werde ich wahrgenommen? Für den „äußeren Erfolg“ gilt es,  die eigene Mimik, Gestik, Körpersprache, Gangart und Kleidung zu optimieren. Denn: Wer mit seinem Äußeren zufrieden ist, der ist auch „innerlich“ glücklich und umgekehrt. Und so können Sie Ihre Kollegen, Kunden oder Mitarbeiter mit Ihrer Ausstrahlung faszinieren und dadurch mehr Erfolg haben.

Autorin

Eva Link

Sonnwendjochstr. 14
81825 München

Telefonnummer 089/43509941
mobil unter 0173/3679566

E-Mail: info@eva-link.de
Internet: www.eva-link.com

Eva Link ist seit 1995 als Beraterin selbstständig. Seit 1999 gibt sie erfolgreich Seminare und Coachings, hält Vorträge, ist Buchautorin  und als freie Beraterin im Personalmanagement in Unternehmen tätig.

 

Alle Erläuterungen zu Wellness-Themen auf 4managers dienen ausschließlich der persönlichen Unterstützung des Lesers. Die Erläuterungen sind weder als Diagnose, Rezept noch zur Behandlung von Krankheiten oder gesundheitlichen Beschwerden gedacht. Sie können und wollen keine medizinische Betreuung oder Behandlung ersetzen. Die Erwähnung eines Produkts, einer Dienstleistung oder einer Therapie stellt keine Empfehlung dar. Kommentare von Fremdautoren geben die Meinung dieser Autoren wieder und nicht die der Herausgeber. Bitte treffen Sie Ihre persönlichen, eigenverantwortlichen Entscheidungen in Gesundheitsfragen immer zusammen mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker.

Tagcloud

Erfolg Emotion Produkt Entscheidung Kommunikation Vision Kunden Markt Science of Happiness at Work Touchpoint Nachhaltigkeit Kompetenz Zukunft Instrument E- Mensch ILTIS Management Kundenzufriedenheit Training Unternehmen Kulturkompetenz Marketing Verhalten Vertrieb Wettbewerb Modell Ideen Personal Loyalitätsmarketing Kundenloyalität Lernen Innovation Strategieverwirklichung Konflikt Mitarbeiter Kennzahlen Methode Organisationsentwicklung Potenzial Zielgruppe CRM Internet Leadership Marke Führung Produktion Führungstipps Karriere Team Orientierung Verkäufer Prioritäten Strategie Projekt Office Messung Image Kreativität Grundsätze Manager Corporate Kommunikationsmodell Mobile Marketing Veränderung Qualitätsmanagement Controlling Unternehmenskultur Wissensmanagement Zielvereinbarung Information Navigation Projekt Erfahrungswissen Prozess Führungskraft Profit Empfehlungsmarketing Organisation Diversity Coaching Change-Management IT-Trend Motivation Präsentation Planung Social Media System Veränderungsprozess Wandel Akzeptanz HRM Commitment Qualität Telefonie Bewerberauswahl Mediation Mentoring Kundenrückgewinnung Regeln social network Intuition Kultur Finanzierung Konkurrenz Kundenbindung Mitarbeiterbefragung Service Ablauf Netzwerk IT Mobile Erreichbarkeit Verhandlung Mitarbeitermotivation Authentizität Outsourcing intrnational Börse Krise Intelligenz Ziele Wachstum Führungsstil Community Mitarbeiterbindung Assessment Psychologie Navigationsinstrument Research Mitarbeitergespräch Macht Burn-Out Value Mitarbeiterzufriedenheit Weiterbildung Beratung Ethik Potenzialentwicklung Leistung Verwaltung Werte Knigge Recruiting Charisma Demographie Verwaltung Trend Anforderungsprofil Projektmanagement IT-Infrastruktur Risiko Medien Literatur Vertrieb Literatur Change Management CMS Management by Kündigung Altersstruktur Widerstand Kommune Business-Ettikette High Potentials Souveränität Visualisieren Markterfolg Unternehmenskommunikation Netzwerksicherheit Akquise E-Mail Kommunalberatung Umwelt Checkliste Dynamic Experience Gehirntraining Resilienz CSR Bürgermeister Verbraucher Anwenderbetreuung Datenschutz Hörbuch Energie Event Moderation